Sprit für 340i

  • wenn ich mich richtig erinnere dann gibt BMW für Leistung und Verbrauch an, daß das mit ROZ98 gemessen wurde. Ohen MPPSK darf sogar ROZ91 rein <X

  • Ich tanke meinen 340i nur mit V-power 100 oder ultimate 102. Den Unterschied zum Sprit der drin war als ich ihn gekauft habe (wahrscheinlich 95 oktan) hat man deutlich gemerkt. Bin ja fast 800km Heim gefahren als ich ihn geholt habe. Als der Tank unterwegs dann leer war und wir mit v-power 100 vollgetankt haben lief er spürbar besser ;)
    Bei so einem teuren Auto und auch Motor sollte der preisliche Unterschied gerade noch verkraftbar sein!

  • wenn ich mich richtig erinnere dann gibt BMW für Leistung und Verbrauch an, daß das mit ROZ98 gemessen wurde. Ohen MPPSK darf sogar ROZ91 rein <X

    Wer mit so einem Motor ROZ91 Sprit tankt, sorry aber dem ist nicht mehr zu helfen....

  • Ich tanke meinen 340i nur mit V-power 100 oder ultimate 102. Den Unterschied zum Sprit der drin war als ich ihn gekauft habe (wahrscheinlich 95 oktan) hat man deutlich gemerkt. Bin ja fast 800km Heim gefahren als ich ihn geholt habe. Als der Tank unterwegs dann leer war und wir mit v-power 100 vollgetankt haben lief er spürbar besser ;)
    Bei so einem teuren Auto und auch Motor sollte der preisliche Unterschied gerade noch verkraftbar sein!

    Kann nur allen 35i und 40i - Fahrern wärmstens empfehlen....Leute holt euch bei Shell den V-Power Clubsmart Deal. Da zahlt man einen Betrag im Monat oder Jahr und kann dann
    die gute V-Power 100 Oktan-Plörre zum Preis vom normalen Super-Benzin tanken. Macht bei mir pro Tankfüllung um die 12 EUR Ersparnis aus, lohnt sich also richtig !

  • Kann ich nur bestätigen, hab den Deal auch. Gibt es immer wieder Aktionen für ~80€ oder so. Gilt dann für 1800l oder 1 Jahr

  • Und meine Stamm-Aral hat immer den gleichen Preis für 102 wie die OMV im Nachbarort für Super+ ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • genau um den Shell SmartDeal mit V-Power geht es mir. Der ist jetzt abgelaufen und ich muss entscheiden ob ich ihn verlängern soll oder nicht. Daher meine Frage eingangs.

  • Kann nur allen 35i und 40i - Fahrern wärmstens empfehlen....Leute holt euch bei Shell den V-Power Clubsmart Deal. Da zahlt man einen Betrag im Monat oder Jahr und kann danndie gute V-Power 100 Oktan-Plörre zum Preis vom normalen Super-Benzin tanken. Macht bei mir pro Tankfüllung um die 12 EUR Ersparnis aus, lohnt sich also richtig !

    Imho sollte man sich das mal durchrechnen ... bei mir mit 12-15 tkm Jahreslaufleistung kam ich bestenfalls mit dem Clubsmart Deal auf den gleichen Preis wie wenn ich V-Power ohne Deal tanke ... man kauft ja quasi ein Kontingent.


    Ist ähnlich wie bei der Handyflatrate ... rechnet sich auch nicht für jeden. Ist halt bequem, und natürlich gut für den Verkäufer, ähnlich wie Amazon Prime ... wundere micha cuh immer wieder, wenn sich das Leute holen ohne dass sie die Sachen imTV anschauen, nur wegen dem Portovorteil.

  • Wer mit so einem Motor ROZ91 Sprit tankt, sorry aber dem ist nicht mehr zu helfen....

    Ist ein reines Luxusproblem aufgrund unserer optimalen Versorgung mit hochwertigem Treibstoff ... der Motor wird genauso in Ländern verkauft, wo es die absolute Ausnahme ist ROZ98 zu bekommen und ROZ91 eher normal ist ... kaum zu glauben, aber auch dort funktioniert der ... vielleicht mit ein paar PS weniger ... ob das im Stadtverkehr bei <50 km/h einen Unterschied macht ... muss jeder selber wissen.


    Auf der anderen Seite hat Deutschland vergleichsweise die niedrigsten Lebensmittelpreise und dann wundert man sich, wenn man Lasagne für 1,29 Euro kauft, dass da vielelicht nicht nur das drin ist, was man glaubt, sondern auch das was der Hersteller gerade los sein wollte ...


    Wir sind manchmal schon ein komisches Volk 8|:wacko:=O

  • Ich würde gerne so ein Aktionsdeal abschließen, sollte man da regelmäßig bei Shell auf der Homepage reinschauen?
    Es wäre auch toll, wenn Einer hier Bescheid geben würde, falls wieder angeboten wird... Wenn mir sowas über den Weg läuft, melde ich es hier sofort ...
    Ich tanke aktuell Super+...