Sprit für 340i

  • Imho sollte man sich das mal durchrechnen ... bei mir mit 12-15 tkm Jahreslaufleistung kam ich bestenfalls mit dem Clubsmart Deal auf den gleichen Preis wie wenn ich V-Power ohne Deal tanke ... man kauft ja quasi ein Kontingent.
    Ist ähnlich wie bei der Handyflatrate ... rechnet sich auch nicht für jeden. Ist halt bequem, und natürlich gut für den Verkäufer, ähnlich wie Amazon Prime ... wundere micha cuh immer wieder, wenn sich das Leute holen ohne dass sie die Sachen imTV anschauen, nur wegen dem Portovorteil.


    Habe einen Jahresbetrag von 79,99 EUR bekommen.....für glaube ich 1.800 Liter Jahresmenge oder so. Wenn ich 3 mal im Monat tanke, kann man sich ausrechnen, nach welchem Zeitraum ich
    meine 80 Tacken wieder drin habe und ab wann es sich richtig lohnt......klar, ich stimme dir zu, je mehr man fährt desto lukrativer wird die Geschichte am Ende.

  • Ich würde gerne so ein Aktionsdeal abschließen, sollte man da regelmäßig bei Shell auf der Homepage reinschauen?
    Es wäre auch toll, wenn Einer hier Bescheid geben würde, falls wieder angeboten wird... Wenn mir sowas über den Weg läuft, melde ich es hier sofort ...
    Ich tanke aktuell Super+...

    Diesen Clubsmart-Deal haben sie bei Shell meine ich permanent im Angebot, nur der Jahresbetrag ist regulär glaube ich 119 EUR und jetzt vor kurzem hatten sie den
    Sonderpreis über 79 EUR drin. Musste dich einfach mal auf der Shell-Seite schlau machen oder anner Shell-Tanke nachfragen...

  • Ich wollte nur drauf hinweisen, dass der Deal sich meiner Ansicht nach nur für eine gewisse Laufleistung rechnet ... bei zu wenigen Kilometern pro Monat und zuvielen zahlt man drauf bzw. reduziert sich die erwartete Einsparung deutlich.


    Auf den ersten Blick sieht das gut aus, aber als ich die Zahlen für mich mal durchgerechnet hatte, war ich erstaunt wie wenig man spart bzw. wie knapp das seitens Shell ausgelegt ist. Wobei bei mir damals der Deal 99 Euro kosten sollte.

  • 435i_Fanatiker schrieb, dass eine Tankfüllung 12,-€ (Preisdifferenz zw. Oktan`95 und V- Power'100) ergibt.
    Demnach, wäre die Rentabilität im regulären Modus eine Flat für 119,99 €/Jahr nach der 10-ten Tankfüllung raus und ab der 11-ten hätte man man 12,-€/Tankfüllung gespart. Den Betrag von 12,- € nemen wir als Konstante, da die Preisdifferenz zw. den Benzinsorten praktisch fast immer gleich ist... Für mich wäre der ermäßigte SmartDeal für 79,99€ auf jeden Fall sehr interessant. Bei 119,99 € ist kein reißer, da ich ca. 10 TKm/Jahr fahre...

  • Und wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass die Shell bei uns in der Gegend 3 cent/Liter teurer ist als die günstige Markentankstelle und man vielleicht auch nicht immer nur um die Home base unterwegs ist, dann war mir persönlich das zuviel Gedöns für die minimale Ersparnis ... ich habe ja auch ein Konto bei der richtigen Onlinebank, damit ich nicht immer die eine passende Filiale suchen muss, sondern überall kostenfrei Geld bekomme ;)


    Kann bei anderen Voraussetzungen sicherlich reizvoll sein.


    Bei der Shell hier kostet Reifenluft auch Geld ... das war auch so ein Punkt, der mich eher zur Konkurrenz treibt.

  • In einem anderen Thread schrieb ich schon, daß 98 Oktan der beste Kompromiß ist.
    Damit werden die angegebenen Leistungs- und Verbrauchswerte erreicht (letzteres merkt man, ersteres nicht)
    Und wenn man das Glück hat in der Nähe eine Shell, Aral oder Total Tankstelle zu haben die auch 98 Oktan anbietet,
    dann bekommt man die Vorteile toller Reinigungsadditive auch noch dazu, weil es ebenfalls Premiumsprit ist.
    Ganz ohne das nochmal deutlich teurere V-Power oder Ultimate bezahlen zu müssen.

  • Bei uns kannst Du leider nur 98 Oktan Premiumkraftstoff tanken, wenn du zur Total fährst.
    Aral und Shell bieten bei uns nur 95 Oktan oder gleich 100 / 102 Oktan an.
    95er kommt für mich nicht in Frage, die 100/102 Oktan Brühe ist dafür wieder deutlich teurer.
    Total Excellium 98 ist daher (für mich) der zur Zeit beste Kompromiß.
    Reinigt gut, hat 98 Oktan (mehr bringt ja nichts beim Serienmotor) und liegt preislich unter VPower und Ultimate.
    Weit fahren brauche ich ebenfalls nicht, alle drei Tankstellen liegen direkt hintereinander :)

  • Hallöchen


    Ich tanke ausschließlich Aral Ultimate 102. Das habe ich auch gemacht, als noch kein MPPSK verbaut war.


    Grüße
    Andreas