Tuning Motor B58 ?

  • Hallo Leute,
    durch Zufall habe dieses Video gefunden... So, wie ich es verstehe, handelt es sich um unseren B58-Motor...
    Wenn jemand das Innere des Motors sehen möchte, ist hier richtig... Es wäre auch interessant zu wissen, was der Techniker da macht...
    Viel Spass beim gucken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein das ist eben nicht der Motor aus dem F3x ;)


    Due Supra, sowie Z4 und alle neuen BMW Modelle haben den B58TÜ

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Der Laden im Video kam mir nicht wie eine Werkstatt,sondern wie eine Praxis für Autochirurgie vor...;)

    Naja, das was die da machen hat auch recht wenig mit den Tätigkeiten einer normalen Werkstatt zu tun :D
    https://papadakisracing.com/pages/vehicles (Auf die Bilder klicken für Details)


    Auch wenn in dem Video jetzt der B58TÜ1 gezeigt wurde, geht es m.M.n. viel mehr um den grundsätzlichen Aufbau des Motors, und daran hat sich nichts geändert. :thumbup:

  • Ja, 6 Zylinder, ein Turbo :P
    Komplett neuer Kopf, anderer Lader, anderer Kettentrieb...wenn mir langweilig ist, such ich mal die technischen Unterlagen zum TÜ und was sich alles geändert hat.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • MPS zum Beispiel hat ja auch im m240i die Supra Hochdruckpumpe verwendet um die Leistung rauszuholen mit dem Upgrade Turbo.


    Mich würde mal interessieren, was man mit der Supra Pumpe & 200 Zeller & Ansaugung über Software rausholen kann, weil ja die Kraftstoffzufuhr das ganze bis 450PS kastriert hat.
    Ich denke 500PS gehen mit dem Serienlader auf 1,8 Bar.