300 km/h Tacho im F31?

  • ...über das Kombi, denn damit wird das HUD befeuert ;)

  • Die S65 streuen also alle brutal nach unten, aber dass sie echte 300 schaffen ist gesichert :rolleyes:


    Ich glaube es gibt nichts lächerlicheres in einem Autoforum als die Endgeschwindigkeits Diskussionen ;)

    Dann scroll doch einfach weiter, wenns dich nicht interessiert und du meine Aussage für so lächerlich hälst, wie wärs damit ??
    Aber Hauptsache seinen Senf zu jeder Kleinigkeit hinzugeben.... :applaus:

  • Und bissige Hunde sind schlecht erzogen ;)

    Wenns „schlecht erzogen„ ist den Leuten ihre Wunsch / Wahnvorstellungen von 60 PS nach oben streuenden Motoren zu nehmen: Schuldig im Sinne der Anklage :thumbup:


    Kommt anscheinend nicht jeder mit der Wahrheit zurecht :rolleyes:

  • Naja, gibt auch eine Million Videos zu 0-XXX Beschleunigungen und wie stark kann das schwanken je nach Ausstattung, oder Gefälle.
    Oder noch besser die Videos für Auspuffanlagen, was noch weniger aussagt.

    Wäre aber trotzdem interessant zu wissen wie viel denn unsere Wagen "schaffen" ohne Begrenzung, ob das für irgendwas wichtig wäre sei mal dahin gestellt.
    Leider ist die einzig seriöse Quelle hier eigentlich der Hersteller, weil Forum und so :) , aber welcher Hersteller würde sowas von sich aus frei zugänglich präsentieren .

    Vielleicht hilft ein Blick auf die Angaben von Alpina.
    Mit 410 PS fährt ein B3 um 300. Mit 349 PS fährt der D3 über 270.
    Sollte man die Werte nehmen wollen, könnte man sagen, dass ein M392, der seine Leistung bringt also durchaus an die 300 kommen kann und ein F30 mit 360 PS sollte auch an die 280 kommen.


    Generell ist es natürlich immer so, dass der stärkere Wagen nach unten streut und der eigene nach oben... ;)

  • Naja, gibt auch eine Million Videos zu 0-XXX Beschleunigungen und wie stark kann das schwanken je nach Ausstattung, oder Gefälle.
    Oder noch besser die Videos für Auspuffanlagen, was noch weniger aussagt.

    Vielleicht hilft ein Blick auf die Angaben von Alpina.Mit 410 PS fährt ein B3 um 300. Mit 349 PS fährt der D3 über 270.
    Sollte man die Werte nehmen wollen, könnte man sagen, dass ein M392, der seine Leistung bringt also durchaus an die 300 kommen kann und ein F30 mit 360 PS sollte auch an die 280 kommen.


    Generell ist es natürlich immer so, dass der stärkere Wagen nach unten streut und der eigene nach oben... ;)

    testfahrt1.JPG


    laut GPS-App 288km/h - wobei ich weder aussage über gefälle noch über die genauigkeit der App machen kann :D
    bin da etwas skeptisch weil die meter anzeige bei 100-200 fahrten z.T. extrem schwankt .. abgefilmter tacho zeigt ziemlich genau 12s an (100-200) durch tachovorlauf könnts mit 12,6s vielleicht hinkommen

  • ...über das Kombi, denn damit wird das HUD befeuert ;)

    Aber wie kann ich das jetzt machen ? Gibt es irgendwo ein Video ? Irendwie eine Anleitung?
    Würde gerne mehr als nur 263 km/h sehen in meinem Display