LED Scheinwerfer einstellen

  • Okay. Ja das könnte sein.
    Nein geht alles noch. Wollte nur interessehalber wissen ob man die Einzelteile noch tauschen kann. Aber passt schon. Danke.

  • Ich muss hier gerade einen älteren Thread aufgreifen. Thema Höhenverstellung bei den Adaptive LED beim F30 LCI. Auf Seite 1 wird davon gesprochen, dass es dafür eine Einstellschraube gibt. Das ist mir neu bzw. kann ich diese nicht finden?! Es müsste meines Wissens eh eine automatische Höheneinstellung geben. Liege ich falsch? Kann mir einer per Foto zeigen, wo diese Schraube sein soll bei den adaptive LEDs?

  • Die Grundeinstellung muss bei jedem Scheinwerfer durch das Verstellen der Schrauben möglich sein.


    Willst du den Scheinwerfer selber einstellen?🤔

  • Nein will ich nicht. Ich sehe nur keine Schraube dort. Ich überlege aktuell den Scheinwerfer selbst zu tauschen aufgrund eines sporadischen Fernlichtfehlers und habe mir gestern die Einbausituation angeschaut und dabei keine gesehen. Bin daher verwundert.

  • Ja der Fehler wird aktuell bei tiefen Temperaturen sofort abgelegt. Kabel, Stecker kontrolliert, keine Auffälligkeit. Steuergerät im Kreuz getauscht, Fehler wandert nicht. BMW will mindestens allein für den Scheinwerfer 1700 €. Ich möchte ein Hella-Ersatzteil für 1000 € verbauen. Den Tausch selber finde ich nicht schwierig und möchte es aufgrund der Ersatzteildiskussion IMG_8406.jpegIMG_8407.jpegselbst machen. Fehlercodes s. Anhang.

  • Ich muss hier gerade einen älteren Thread aufgreifen. Thema Höhenverstellung bei den Adaptive LED beim F30 LCI. Auf Seite 1 wird davon gesprochen, dass es dafür eine Einstellschraube gibt. Das ist mir neu bzw. kann ich diese nicht finden?! Es müsste meines Wissens eh eine automatische Höheneinstellung geben. Liege ich falsch? Kann mir einer per Foto zeigen, wo diese Schraube sein soll bei den adaptive LEDs?

    Die Scheinwerfer haben je zwei Einstellschrauben für Innensechskant. Sind von oben zugänglich.