Hatte eine Meldung gespeichert und über Prüfplan , in das CTM Steuergerät, anschließend musste ich auswählen Dach offen, zu oder zwischenstellung, anschließend wurden mir Sollwerte für die jeweiligen Sensoren angezeigt und deren IST-Wert.
Hardtop Probleme F33
-
-
Habe heute nach 12 Jahren die Starterbatterie an meinem BJ2014 F33 getauscht (vollständig abgeklemmt). Soweit funktioniert der Wagen wie es soll allerdings bekomme ich beim Dach öffnen eine Fehlermeldung das sich das Dach vorübergehend nicht öffnen lässt. Meine Maßnahmen bisher waren die Batterie zu registrieren über Carly, die Batterie einmal über den Ctek vollständig aufzuladen sowie die Fensterkalibrierung durchzuführen.
Gibt es weitere Dinge die man unternehmen kann damit das Dach wieder in die Gänge kommt? -
Evtl. völlig unabhängig vom Batteriethema?
-
.... allerdings bekomme ich beim Dach öffnen eine Fehlermeldung das sich das Dach vorübergehend nicht öffnen lässt...
Lässt sich das Dach trotz der Fehlermeldung öffnen oder nicht? Deine Aussage ist für mich nicht ganz klar.
-
Sorry für die Verwirrung. Vor dem Batterietausch war die Dachfunktion völlig in Ordnung und die Batterie wurde nach 12 Jahren prophylaktisch getauscht. Habe irgendetwas von Dachinitalisierung oder einem Reset gelesen aber wie das funktionieren soll ist mir nicht klar.
-
Habe irgendetwas von Dachinitalisierung oder einem Reset gelesen...
Ist Unsinn.
Diagnose:
ehlerspeicherauslesen oder Dach-EKG.