Bmw Performance Bremse Nachrüstung f30

  • Ja das sehe ich ich weiß auch das sie zur HA gehören.

    Nur woher sieht man jetz ob 345mm Scheibe oder ne andere halt..

  • Sag mal, liest du die Beiträge auch?


    hinten gibt es NUR 345mm iVm der M- und/oder Performance-Bremsanlage

  • Kla lese ich sie habe auch andere Beiträge gelesen im Netz aber wie ich es überall raus lese, hat der m3 die optische gleiche sättel aber mit einer anderen Scheibe vom Durchmesser.

    Meine Frage ist jetz wodran erkenne ich welchen Sattel ich habe und welche Scheiben ich brauch und Beläge..

    Kann mir jemand die passenden Artikelnr. sagen?

  • Kennst du leebmann24.de z.B.? Da stehen im Ersatzteilkatalog bei den Bremsscheiben in der Regel Durchmesser und Dicke dabei. Da kannst du mal für die unterschiedlichen Modelle suchen.

  • Kla lese ich sie habe auch andere Beiträge gelesen im Netz aber wie ich es überall raus lese, hat der m3 die optische gleiche sättel aber mit einer anderen Scheibe vom Durchmesser.

    Du scheinst meinen Beitrag nicht gelesen / verstanden zu haben.

  • Sag mal, liest du die Beiträge auch?


    Die Sättel auf dem Foto gehören zur HA und zu 345er Scheiben.


    Selbst die Sättel im F80 sind identisch zur M / Perf Bremse. Der Unterschied 370er zu 380er Scheiben kommt über die Radnaben / Aufnahmen des Bremssattels.


    Welche Frage hast du jetzt noch?


    > Du hast HA-Bremssättel

    > Dir fehlen noch VA-Bremssättel -> Diese müssen für die 370mm Scheiben sein

  • Hier noch ein link zu einem video zu den unterschiedlichen Bremssätteln und Bremsscheiben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo

    Ich habe mir jetzt neue Bremsscheiben und Beläge bestellt, doch leider passen diese nicht weil der innendurchmesser 160mm hat und ich benötige die mit 185mm

    Kann mir eine die oem nummern geben für Beläge und Scheiben


    vielen Dank