Heckspoilerlippe mit ABE aber ohne KBA Nr.

  • 2K Kleber für den Haushaltsgebrauch halten heutzutage auch problemlos ihre 1800N/cm^2.

    d.h ein Quadratzentimeter Klebefläche an der Decke würde ausreichen dass man problemlos Klimmzüge daran machen könnte und sich notfalls noch die Frau / Freundin auf den Rücken schnallen ;)

    Interessant... und welche Kraft wirkt so in etwa auf den Spoiler bei 250?


    Ich habe auch noch einen Frontansatz rumliegen den ich verbauen muss. Mein Mechaniker meinte den montiere er aus Sicherheitsgründen nur mit Verschraubung und Scheibenkleber :/ Von dem beigelegten Karosseriekleber hielt er nicht viel.

  • ...weniger...

    Leute mal im Ernst, wenn ihr euch unsicher seid, dann lasst es oder fragt hier keine User nach Antworten wenns unnötig hinterfragt wird.

    BMW verklebt das Zeug ebenfalls und dein Frontansatz wird so oder so an einigen Stellen verschraubt, hat aber keinen Zusammenhang mit der Lippe auf dem Heckdeckel.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Manche sind eben auch an den Details interessiert bevor sie Anbauteile draufklatschen... für mich sind die Infos wertvoll auch wenn sie nicht darüber entscheiden, ob ich die Teile nun verbaue oder nicht.


    DM hat auf jeden Fall für morgen eine Abholung der Hecklippe arrangiert. Bin mal gespannt ob bzw. wie sich die Nachlieferung mit gültiger KBA Nr. vom Design unterscheidet.

  • Recht Du hast - aber altklug wirken ich nicht wollte ;) [Yoda-Modus aus]


    Ich wollte halt nur halbwissenschaftlich darlegen, dass, solange die Vorarbeiten richtig ausgeführt werden, da wahrscheinlich sogar die gute alte Pattex Tube ausreicht, um die Spoilerlippe fest genug zu bekommen.

    Witzige Geschichte dazu, als meine Spoilerlippe ohne Klebeband geliefert wurde, ich und ein Kumpel aber am selben Tag Fotos vom neuen Auto machen wollten, hab ich die Spoilerlippe einfach mit zum Shooting in unserem Dorf genommen und hinten drauf gelegt. Danach noch Bilder angeschaut, ewig gequatscht und einfach heimgefahren.


    Zuhause angekommen wollte ich den Spoiler wieder ausm Kofferraum holen und ja, er lag noch oben drauf :D:D


    Wenn der Spoiler also komplett ohne Befestigungsmaterial bis 30kmh hält, dann hält er mit definitiv alles aus :P

  • Haben die nur einen einzigen Heckspoiler? DM selbst vielleicht?

  • In der Zeit in der du hier auf ne Antwort wartest hätten die dir 2 Mails geschrieben und 5 Telefonate beantwortet.

    Ich fand denen ihr Support 1a.

  • Falls jemand noch nen Originale Performance Spoiler für den F32 sucht, auf Ebay schwirrt werade einer rum, einfach nach der Teilenummer suchen 51622334545