MMI Box vs. Carplay Screen vs. Android Screen

• Besorg dir mal leihweise ein IPhone und probiere damit mal aus - BMW ist nicht für Android Auto gemacht 🤣😉

Ich denke aber , daß das Problem beim Telefon oder dem Display liegt - oder irgendeine Einstellungssache.

Der Workaround über den USB Anschluss ist aber auch nicht verkehrt 👍🏻

• Ja ich weiß daß BMW Apple favorisiert. Aber es ging ja schließlich einmal.

Manchmal ist bei sowas echt der Wurm drin.

Ich könnte mir aber auch vorstellen daß Android Auto da seit dem letzten Update

irgendwie bei der Mediensteuerung dazwischenfunkt. Man liest so einiges negatives im Netz,

wo es heisst dass mit jeden Update-Fix von Google wieder irgend ein anderes Problem auftritt :)

Apple kann es wohl viel besser, wahrscheinlich der Grund warum sich BMW hierfür entschieden hat ?

Meine BMW Telefonie hat übrigens auch das aktuellste Update drauf - dank der Datei die mir nexo

zugeschickt hatte.

Nächste Woche baue ich die USB Steckdose ein. Irgendwann wenn es neue Updates gibt probiere ich

es noch einmal mit der kabellosen Bluetoothverbindung, schauen wir mal.

Zwei weitere USB Ports vorne zu besitzen ist auf keinen Fall verkehrt, kann ich also so oder so einbauen,

alleine schon um die Leitungen aus dem Handschuhfach zu verbannen. War vorerst ne Notlösung weil

es während des Einbaus draussen arschkalt war :)

Ich will auch schauen ob ich mir irgendwie eine sauber aussehende Beschrifttung für die USB Buchsen

einfallen lasse. Links für Carplay, Rechts für Android. Vielleicht kann man sich das irgendwie sauber

auf den Rahmen der Einbausteckdose gravieren lassen - das wäre am schönsten.

Diese beiden USB Anschlüsse braucht man nicht nur für Carplay und Android, sondern auch noch

um Updates ins Cardisplay einzuspielen oder separat nen USB MP3 Stick anzuschliessen.

Von daher also sinnvoll.