BMW F30 Lenkradtausch - Airbag ausgebaut lassen

  • Oder dass jemand seine Garage auf bekommt und Schlachtfest feiert.

    Ich weiß das technisch gesehen auch nicht.

    Wenn man gewisse Software hat, sollte man aber alle Fehler löschen können...

    Wenn sich einer die Mühe macht und die Garage aufbricht, dann wäre es demjenigen auch egal, wenn das Fahrzeug verschlossen ist, oder?


    Und was wäre so schlimm, wenn man die Einträge im Fehlerspeicher nicht löscht? Die BMW Werkstatt sieht doch sowieso, dass das Lenkrad mal draußen gewesen sein muss.

  • Hab ich geschrieben dass es schlimm is? Ich brauch dafür 3min dann isses weg, schlimm hin oder her.

    Die meisten Garagentore bekommt man leichter auf als n Auto. Zudem freut sich die Versicherung immer, wenn die Kiste offen war.

  • Hab ich geschrieben dass es schlimm is? Ich brauch dafür 3min dann isses weg, schlimm hin oder her.

    Die meisten Garagentore bekommt man leichter auf als n Auto. Zudem freut sich die Versicherung immer, wenn die Kiste offen war.

    Das "schlimm" war auch nur allgemein gemeint.

  • Den Steuergeräten ist es egal ob sie eine Minute oder eine Woche ohne Strom sind. Würde einfach Tür und Heckklappe offen lassen. Ende.

    Der böse Räuber aus Litauen wird schon nicht auf gut Glück random eine Garage aufbrechen und hoffen dass darin ein unverschlossenes Auto steht :spinn: und wenn doch spart man sich immerhin das eingeschlagene Dreiecksfenster - oder geht halt danach mit dem Hammer nochmal für die Versicherung dran :lol:

  • Den Steuergeräten ist es egal ob sie eine Minute oder eine Woche ohne Strom sind. Würde einfach Tür und Heckklappe offen lassen. Ende.

    Der böse Räuber aus Litauen wird schon nicht auf gut Glück random eine Garage aufbrechen und hoffen dass darin ein unverschlossenes Auto steht :spinn: und wenn doch spart man sich immerhin das eingeschlagene Dreiecksfenster - oder geht halt danach mit dem Hammer nochmal für die Versicherung dran :lol:

    ... und meldet das Lenkrad auch als gestohlen ;)

  • Wie willst du an die Batterie kommen, wenn die Heckklappe zu ist? Reinkrabbeln?

    Also die Problematik verstehe ich nun wirklich nicht!


    Heckklappe öffnen, Batterie abklemmen, Heckklappe schließen. Die elektrischen Spindelantriebe gehen nicht gleich beim ersten manuellen Betätigen kaputt.

    Und zum Öffnen kann man über die im Motorraum befindlichen Stützpunkte kurz Strom draufgeben, um die Heckklappe wieder zu öffnen. Benötigt man halt eine zweite Batterie oder ein Starterpack.

  • Also die Problematik verstehe ich nun wirklich nicht!


    Heckklappe öffnen, Batterie abklemmen, Heckklappe schließen. Die elektrischen Spindelantriebe gehen nicht gleich beim ersten manuellen Betätigen kaputt.

    Und zum Öffnen kann man über die im Motorraum befindlichen Stützpunkte kurz Strom draufgeben, um die Heckklappe wieder zu öffnen. Benötigt man halt eine zweite Batterie oder ein Starterpack.

    Und der ganze Aufriss, um ein paar FSP-Einträge zu vermeiden?

  • Möglichkeiten zum FSP-löschen sollte man aber schon haben, weil bei Airbagfehlern die rote Lampe an bleibt, bis der Fehler gelöscht ist. Zumindest kenne ich es nicht anders (allerdings vom E46). Natürlich an sich kein Akt, nur als Hinweis.

  • Und der ganze Aufriss, um ein paar FSP-Einträge zu vermeiden?

    Das muss sich der TE dann selbst überlegen, was ihm am liebsten ist. Ich habe nur eine Option aufgezeigt.