Alles rund um den B58-Motor.

  • MIr war gar nicht bewusst, dass sich Hub und Bohrung zwischen N55 und B58 doch so sehr unterscheiden.


    Ansonsten sind das auch echt grund verschiedene Motoren und ich bin wieder traurig, dass es den B58 nicht hangeschaltet im Touring gab.

  • Ist doch kein Ding, steig doch auf den M3 Touring um, den gibt's wieder mit 6MT.


    Ob wohl irgendwann mal ein 7 Gang kommt? Ich fände das ja super, oder zumindest den 6. Gang endlich mal anpassen...

  • Ist doch kein Ding, steig doch auf den M3 Touring um, den gibt's wieder mit 6MT.


    Ob wohl irgendwann mal ein 7 Gang kommt? Ich fände das ja super, oder zumindest den 6. Gang endlich mal anpassen...

    Du alter Eco-Pro-Fetischist!

  • hehehe :D Wenn der Zar den Hahn abdreht, kostet das Benzin 5€/l.

    Aber mir geht es eigentlich wirklich nur darum, dass es keinen Sinn macht bei 130 ~2.800 upm Anliegen zu haben, ist war ganz nett im 6. Gang dann direkt voll im Ladedruck zu sein, aber sinnvoll ists halt nicht.

    Letztens hat der Tom Schütze von seiner Möhre gepostet, dass er 250 mit 10l fährt(fairerweise muss man sagen 530d aber dennoch) , davon kannste mit der kurzen Übersetzung halt nur träumen.


    Spielt alles nicht so die große Rolle, aber man hats ja gerne perfekt, hehe

  • Ja runflat sind viel zu schwer.. werde jetzt für den Winter auf normal umstellen


    Was hattest Du für Probleme mit dem adaptiven Fahrwerk?

    Bei mir ist es eher wegen Komfort und Geräuschen, weshalb ich keine Runflat mehr fahren will. Als ich im März Räder gewechselt habe, waren aber noch 5mm auf allen Reifen drauf. Könnte noch etwas dauern, bis die runter sind.


    Bzgl. adaptiven Fahrwerk hat mich gestört, dass es in Comfort bei 30km/h auf schlechten Straßen (bspw. Innenstadt) gepoltert hat, wie durchgeschlagen. Auf Sport war das Fahrwerk auf der Landstraße viel zu hart. Das war nur was für Topfebene Straßen.


    Das Sachs Performance Fahrwerk federt da viel schöner ab. Auch wenn es mir auch oft überfedert vorkommt. Hab es zur Zeit auf 7 von 20 Clicks.


    Manuel13 Danke für das Posten des Videos von H2. Schade, dass sie den Kolben nur so kurz und unscharf gezeigt haben. Bei Motorenzimmer etc. zeigen sie ja die Einschläge von der klopfenden Verbrennung besser. Sie haben auch nicht gesagt auf welchem Zylinder der Schaden war. chap Es war doch richtig, dass Zylinder 1 immer am meisten Zündwinkel zieht, oder?


    Mir wurde bei Youtube das Video vorgeschlagen: S58 = King :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zylinder 1 zieht für gewöhnlich als erstes und am meisten Zündung, man weiß nur nicht genau warum.

    So zumindest die Beobachtung meines Kumpels und vom guten Kern417

  • Finde die anpassbare Funktion bei den adaptiven Dämpfern eigentlich ganz gut..


    Hat jemand Erfahrungen mit anderen nachrüstbaren adaptiven Fahrwerken? Z.B. kw ddc ?