Alles rund um den B58-Motor.

  • Simon340 ganz leichter Dunst aus dem Auspuff ist bei einem Kaltstart normal. Anlage ist kalt, Abgase die durch gehen sind heiß und die daraus resultierende Kondensation kommt raus in Form leichtem Dampf/Dunst.

  • Sehr gut! Dann hat sich meine Theorie zur Selbstberuhigung ja glücklicherweise bestätigt ^^

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • daverf30 Mein Beileid für den Vorfall mit der KGE, das hab ich so auch noch nicht gehört. Wenn Kerzen und Injektoren schon neu sind, dann kann man wohl direkt mit dem Quertausch der Spulen anfangen, ist auch einfacher. Kannst du dir evtl. die Zündaussetzeranzahl der Zylinder anzeigen lassen?

    Ja, die kann ich mir anzeigen lassen.
    Mache auf dem Heimweg heute mal ein Log und poste es dann.

  • Wie macht ihr diese Logfahrten und kann ich das mit Bimmerlink auch machen ? Falls ja, welche Parameter wären zu empfehlen. :S

  • Wie macht ihr diese Logfahrten und kann ich das mit Bimmerlink auch machen ? Falls ja, welche Parameter wären zu empfehlen. :S

    Einfach bei Bimmerlink auf den Reiter "Messwerte" gehen.

    Dann kannst du oben rechts mit dem Stift neue Werte hinzufügen/löschen.

    Danach verbinden, unten rechts auf den Aufnahmeknopf und losfahren.

    Wenn du fertig bist wieder unten rechts und die Aufnahme stoppen.


    Exportieren geht dann im Startmenü (ganz am Anfang, da wo du auch Verbinden kannst).

    Einfach oben rechts auf die drei Striche in der Ecke und dann auf "Log-Dateien exportieren"


    Eigentlich kinderleicht, solltest du nichts falsch machen können :thumbup:

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Ladedruck soll/ist, Öldruck soll/ist, Zündaussetzer, Lambdawerte. Das sind schonma werte bei denen man sehen kann ob alles soweit rund läuft. Aber wenn ich ehrlich bin, solange man keine Vorkommnisse/Probleme hat, sollte man es einfach ruhen lassen. Ist das gleiche wie mit ständig Fehlerspeicher auslesen, da sind so oft Sporadische Fehler drin in den neuen Autos die garkeine Auswirkungen hatten, dass man sich nur unnötig den Kopf zerbricht.

  • Ja, genau.


    Ich habe nicht mehr nachgesehen, da sitzt ja der Deckel draufgepresst. Den werde ich auch nicht mehr anheben, bis es notwendig ist.

    Ansonsten bin ich mit 40er Öl, Keropur und der neuen KGE Membran äußerst zufrieden.