Alles rund um den B58-Motor.

  • marcus_zenki_s14 das hat halt auch viel mit Zeitblase usw zu tun. Die Japaner die du eben aufgezählt hast stehen im Museum, Burgerladen oder auf irgendwelchen Messen rum. Der Beetle is z.b. monate lang in den USA gewesen. Der M3 Touring war auch ewig lange verliehen. Oft verleiht er die Wagen ja auch an KW um Fahrwerke zu entwickeln.

  • und dann ist es zu 80% fertig und man hört nie wieder was davon, weil einfach die letzen Schritte fehlen. Frag mich, was aus beiden Supras, dem RX7, NSX, R32&34 usw geworden ist. So richtig fertig war davon nix.

    Vermutlich genauso viel, wie aus dem E92, von dem dann alle Videos gelöscht wurden und Verbreitung mit Anwalt gedroht wurde.

    Das Fahrzeug fuhr nie dauerhaft und nicht ansatzweise, wie zugesagt.

    Er war, ist und bleibt ein Blender.

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • Es gibt in die Richtung halt einfach viel content. JP ist casual, bisschen Schrauben, den Leute erklären was Ladedruck und ein mageres Gemisch ist. Damit hat der typische BMW Facebook Gruppen bro schon sein Fachwissen und Verständnis ums 1000fache erweitert.

    Mehr braucht die Zielgruppe nicht. Wenn man sich ansehen will, wie wirklich jemand an nem Auto schraubt dann gibt andere Kanäle.


    Jedenfalls war er früher ne schöne Alternative zu Grip und sowas.


    Aber alles nutzt sich ab, jeder entwickelt sich weiter.

  • Musst mal im E90 Forum forschen, was von der Geschichte noch übrig ist.

    Der Typ hat in seiner altbekannten Art angegeben wie ein Lore Affen, was er alles macht.

    Ende vom Lied war die Rückrüstung und Androhung von Unterlassungsklage. Selbst im Forum wurde seinerseits vieles gelöscht, weil ja nicht publik werden durfte, dass der Wagen nur noch wie eine Tüte Nüsse sich bewegte.

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • ich dachte JP geht in keine Foren? Zumindest meckert er immer darüber, wie doof dort alle sind. Letztenendes kommt er aber auch nur weiter, weil es eben Firmen gibt, die ihm helfen, um in eigener Sache Werbung zu machen.


    Ich versteh bspw nicht, warum er für den 1er nicht auf die Software "seines" Partners Dinan setzt und dort mal die Legalität und Gutachten vorantreibt. Bisher haste für jeden Motor quasi nur einen Anbieter, der was mit Gutachten anbietet.


    N55 CFD

    B58 55parts (und MPS)

    S55 Dinan

    S58 mir nix bekannt


    Gibts da ein Abkommen, dass die sich nicht in die Quere kommen wollen, oder was ist da los? Illegale Software machen sie ja auch alle, da können sie doch auch alle mal was mit TÜV anbieten. Aber scheinbar ist das den meißten ja eh alles Wurscht.


    Worauf ich eigentlich hinauis wollte. Man sieht immer, dass er mit einer Foirma was macht, und dann kommt die nöchste und ganz oft ieht man von der vorherigen Firma nix mehr. Entweder ist mit JP keine langjährige Koopreration möglich, oder er bekommt dort jeweils das Kostenlose Rundum-Sorglos-Paket im Gegenzug für die Werbung.

  • JP ist primär ein media und Merchandising Unternehmen.


    Umbauten für Kunden machen sie glaub gar nicht mehr (was auch wohl gut so ist für die Kunden)


    Technische Expertise sehe ich da kaum eine, JPs Unternehmen ist stark in Werbung, Selbstdarstellung und Verkauf … für technische Dinge geht man bitte besser woanders hin



    Aber für uns B58 Fahrer ist das natürlich eine gute Werbung (mit sehr viel Reichweite) für unsere Autos :)

  • Bisher haste für jeden Motor quasi nur einen Anbieter, der was mit Gutachten anbietet.

    [...]

    Gibts da ein Abkommen, dass die sich nicht in die Quere kommen wollen, oder was ist da los? Illegale Software machen sie ja auch alle, da können sie doch auch alle mal was mit TÜV anbieten.

    Ich vermute einfach, dass der Markt für eine TÜV-Konforme Software dafür einfach zu klein ist.

    Insbesondere aufgrund der hohen Entwicklungskosten, keiner Weiterentwicklung der Software (wie bspw. bei MHD) und limitiert möglicher Erweiterungen mit AGA, Ansaugung, etc.

    Wenn dann schon jemand so eine Software auf dem Markt hat, ist der Anteil vom Kuchen nicht mehr groß genug für einen zweiten Anbieter, dass es sich lohnen würde.

    Aber das ist natürlich nur eine Vermutung, die genauen Zahlen kenne ich selbstverständlich nicht.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl