Alles rund um den B58-Motor.

• Wieso nicht? Der S58 soll zwar nicht ganz so stabil (serie) sein wie der B58. Jedoch bieten einige Kits für 700PS an und das scheint er auch gut weg zu stecken.

Die Kolben, Pleuel und Kurbelewelle sind optimiert auf die Leistung, die der Motor heute abliefert, das passt alles sehr gut zusammen aber es stehen weniger Reserven zu Verfügung.

Der S58 ist ein klasse Motor, das stelle ich nicht in Frage. Aber der B58 ist einfach stabiler gebaut. Ich habe schon von verbogegen Pleuel bei S58 gehört.

BMW S58 vs B58 Performance and Reliability Compared
    Compare BMW S58 vs B58 engines on performance, reliability, and suitability for daily driving or track use. Find out which engine fits your driving style.
    carbonxtrem.com

• Aber der B58 ist einfach stabiler gebaut.

Ich hab ja nie was andres behauptet und genauso gesagt. Jedoch sollten 700PS bei nem Motor der 550PS serie leistet ihn nicht killen. Es bieten ja haufenweise Tuningbuden solche Leistungen an. Glaube die würden das nicht machten wenn der Motor dann reihenweise hops gehen würde ;)

• Glaube die würden das nicht machten wenn der Motor dann reihenweise hops gehen würde

Das lassen wir mal so stehen :) Das Verfahren dem Tuner zu beweisen dass sein Tuning den Motorschaden verusacht hat möchte ich nicht führen. Zumal die Emmas üblicher Weise nicht als Dailys genutzt werden. Deshalb werden Schäden mit einer grösseren Verzögerung transparent. Die Maschine geht ja nicht gleich hops