Alles rund um den B58-Motor.

  • Wieso nicht? Der S58 soll zwar nicht ganz so stabil (serie) sein wie der B58. Jedoch bieten einige Kits für 700PS an und das scheint er auch gut weg zu stecken.

    Die Kolben, Pleuel und Kurbelewelle sind optimiert auf die Leistung, die der Motor heute abliefert, das passt alles sehr gut zusammen aber es stehen weniger Reserven zu Verfügung.

    Der S58 ist ein klasse Motor, das stelle ich nicht in Frage. Aber der B58 ist einfach stabiler gebaut. Ich habe schon von verbogegen Pleuel bei S58 gehört.


    BMW S58 vs B58 Performance and Reliability Compared
    Compare BMW S58 vs B58 engines on performance, reliability, and suitability for daily driving or track use. Find out which engine fits your driving style.
    carbonxtrem.com

  • Aber der B58 ist einfach stabiler gebaut.

    Ich hab ja nie was andres behauptet und genauso gesagt. Jedoch sollten 700PS bei nem Motor der 550PS serie leistet ihn nicht killen. Es bieten ja haufenweise Tuningbuden solche Leistungen an. Glaube die würden das nicht machten wenn der Motor dann reihenweise hops gehen würde ;)

  • Glaube die würden das nicht machten wenn der Motor dann reihenweise hops gehen würde

    Das lassen wir mal so stehen :) Das Verfahren dem Tuner zu beweisen dass sein Tuning den Motorschaden verusacht hat möchte ich nicht führen. Zumal die Emmas üblicher Weise nicht als Dailys genutzt werden. Deshalb werden Schäden mit einer grösseren Verzögerung transparent. Die Maschine geht ja nicht gleich hops

  • bonsai hat absolut recht, wer das ordentlich macht nimmt Schmiedeteile bei 700 und mehr, dann kann man auch wirklich Leistung machen und nicht dieses Kindergarten tuning.


    Tuner interessiert es n feuchten ob die Karre lange hält. Kotte hat mich bei insta gesperrt weil ich 2 mal gefragt habe, warum er Saugrohr WMI verbaut was nachgewiesen Gift für n B58 ist.

    Antworten gab's natürlich nie.

  • Kotte ist sowieso nicht seriös! Ich habe mehrer Telefonate gehabt vor meinem Turbo Wechsel, dort wurde mir auf biegen und brechen der Upgrade Lader empfohlen, obwohl ich keine Upgrade Pumpe wollte und immer von einer Zielleistung von ca 400 ps sprach … Zitat: das kann man ja dann immer noch machen wenn es nicht reichen sollte… bei meinem n55 war für mich nach Recherche dann aber klar das er ohne Upgrade Pumpe mit dem Upgrade Lader null funktioniert hätte!

  • Dieser Kotte war für mich auch nie von relevanz. Der will einfach nur Kohle machen und fertig. Im grunde macht der auch nix andres wie bestehende Dinge nehmen und klatscht die rein. Leider halten echt viel von dem was....

  • bonsai hat absolut recht, wer das ordentlich macht nimmt Schmiedeteile bei 700 und mehr, dann kann man auch wirklich Leistung machen und nicht dieses Kindergarten tuning.


    Tuner interessiert es n feuchten ob die Karre lange hält. Kotte hat mich bei insta gesperrt weil ich 2 mal gefragt habe, warum er Saugrohr WMI verbaut was nachgewiesen Gift für n B58 ist.

    Antworten gab's natürlich nie.

    Du Rebell. Schreib mal lieber Pelosi wo wir als nächstes Long gehen sollen mit nem 200er Hebel.

  • Hä?

    Du musst eindeutig mehr Wallstreetbets lesen.


    Chap soll nicht Kotte schreiben, sondern Nancy Pelosi. Dann kann er sich auch endlich den zweiten B58 in Form eines M140i xDrive leisten.