Alles rund um den B58-Motor.

• Ich stimme dir zu was das Ethanol angeht, aber das steht nirgends?!

MHD differenziert zwischen den normalen (95-102RON) und Ethanol (E30/40 & E85) Maps.

• Ich stimme dir zu was das Ethanol angeht, aber das steht nirgends?!

MHD differenziert zwischen den normalen (95-102RON) und Ethanol (E30/40 & E85) Maps.

Ja das stimmt. Aber was er meint ist , was mir MHD auch per Mail gesagt hat :

Hi,

500PS sind nur möglich wenn die Umgebung passt (Kühl), komplett catless, offene ansaugung, kein OPF (falls vorhanden) und eine komplette 3.5" Abgasanlage.

Wenn du mehr mit dem aktuellen setup willst, dann nutze die E40 map mit 40% ethanol mix, dann hast du 500PS

Mit deinem log hast du ca. 460-70PS das passt mit den Mods und der warmen Umgebung.

Die Anzeigen sind nicht relevant, die messen nichts.

Hab gestern übrigens nochmal gemessen und bin statt eine 9,2 eine korrigierte 8,85 gefahren, nachdem ich des Schaum Dingen von meinem Luftfilterkasten entfernt habe, bisschen Kühlflüssigkeit nachgefüllt habe und abends den Run gemacht habe. Da war es kühler, Ansaugtemp war bei 37 grad statt 50

Und der entscheidende Unterschied, ich habe Manuell geschaltet. nach den 8,85 Sek hab ich direkt noch einen run gemacht auf Getriebe S und ich hatte wieder 9,19. also lag alles an dem Manuellem Schalten.

• Und Leute die Heisslandausführung von 55parts, bewirkt sie etwas ?

Hab wegen dem Problem meiner zu heissen Ansaugtemp. die BMC Matte bestellt und ich sollte noch laut paar Kollegen die Heisslandausführung bestellen. Was sagt ihr ? Kann man machen? Die ist ja für eine zweite direkt Luftquelle da…?