Alles rund um den B58-Motor.

• Ich hab meiner Vers. damals gleich mitgeteilt, dass der Bock 360 (MPPSK) und keine 326 PS hat, wie es nach der Schlüsselnummer der Fall wäre. Ist im Jahr dann nur ca. 25 Euro teurer geworden. Mit der Stage 1 erwartet mich dann, laut meines Vertreters, keine Erhöhung mehr. Kann ich gut mit leben ;)

• Bei mir waren es mit der Stage 1 49,96€/Jahr bei der HUK24, hängt aber denke ich auch alles vom Alter, Wohnort (Region) und der SF Klasse ab.

• marcus_zenki_s14 ja so in etwa ist das bei mir auch teurer geworden. Das beschränkte an der ganzen Sache find ich nur, dass solche Vergleiche oder Anfragen erstmal mit der Schlüsselnummer gemacht werden. Und dann wenn man die ganzen Daten übermittelt heißt es dann Ätschibätsch versichern wir nicht.

Chrisch richtig, die Beiträge hängen von mehreren Faktoren ab. Deshalb zahlt jeder auch was andres.

• Meine Versicherung (VHV) hatte das MPPSK trotz mehrfacher Einsendung des Fahrzeugscheins (der bei mir 2-seitig ist, also schon auffällig), nicht auf dem Schirm.

Das ist durch Zufall in einem Telefonat mit der Versicherung aufgefallen. Ich sollte dann das durchgeführte Tuning nochmal per Mail schreiben - das war vor 2 Monaten. Habe nie eine Antwort darauf bekommen.

• Bei der DEVK ist Tuning in den Kasko-Tarifen Komfort (bis. 15.000€) und Premium (unbegrenzt) übrigens inklusive.

Siehe aktuelle Tarifübersicht unter Punkt Sonderausstattung: hier (04/2025)

War zumindest für mich ein Entscheidungsgrund bei der Wahl vom Versicherer . Sind damit natürlich sehr wahrscheinlich etwas teurer als HUK, hängt am Ende vom Bedarf und den individuellen Faktoren ab.