Alles rund um den B58-Motor.

• Moin Männers, bevor die Aufregung groß wird. Bei H2M hats nem B58 die ZKD wegen defekter WaPu zerschossen. Jetzt sollten wir alle mal die WaPu checken nicht dass das jetzt jedem passiert ;)

🥳.

Die Ursache ist aber klar definiert, finde ich.

Kühlwasser Verlust, an der Dichtung (oder wie man das auch nennen soll😅).

Ich vermute mal, der Besitzer ist Lange mit Kühlmittel Verlust gefahren, immer nur Wasser rein gefüllt und somit das Verhältnis verändert, Schmierung von der Pumpe somit nicht mehr gegeben.

Aber zum Glück Einzelfall😜.

Jetzt kommen bestimmt die ersten Genies mit einer Upgrade Wasser Pumpe 🤣🤣🤣.

• Jetzt kommen bestimmt die ersten Genies mit einer Upgrade Wasser Pumpe 🤣🤣🤣.

Upgrade wäre quasi den Verschlussstopfen unten (oder was das auch ist) zu verschweißen. Fertisch is des :D :D

• Besser den neu entwickelten "Powerfluid" Tuning-Kühlerfrostschutz kaufen

und direkt darauf umrüsten.

Leitet die Wärme um mehr als 40% gegenüber herkömmlichen Frostschutzmitteln ab.

Durch zugefügte "Spezialadditive" werden Lager der Wasserpumpe besser geschmiert, dabei

Reibung um 60% vermindert.

Letzteres verringert den Kraftstoffverbrauch um 5% und erwirkt eine Mehrleistung von 2,5 PS

Spezialadditive schützen die Zylinderkopfdichtung vor einer Materialversprödung und erhöhen

deren Haltbarkeit um ca. 35%

Rennsport- und Militärerprobt, ursprünglich aus der Raumfahrttechnik stammend.

Getestet von tausenden Rennfahrern unter härtesten Wettkampfbedingungen, Wüste wie Arktis.

:punk:

• Thema TUNING, hat der ne ABE?🤣🤣🤣🤣

Nicht das man noch stillgelegt wird 😜

• Thema TUNING, hat der ne ABE?🤣🤣🤣🤣

Nicht das man noch stillgelegt wird 😜

Eine ABE gibt es natürlich nicht, aber jeder TÜV-Prüfer trägt das bedenkenlos ein.

Das zeigen haufenweise Erfahrungsberichte von den tausenden Rennfahrern ;)

Man sollte da einfach auf die Aussage des Herstellers vertrauen und blind kaufen ^^

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Ich kann das nirgends finden?

Das ist so speziell, das gibt es nur in erlesenen Tuningschmieden und

ist nicht einfach so zu erwerben.

Der Austausch muss durch geschultes Fachpersonal erfolgen, daher

nicht für den Verkauf an Endkunden vorgesehen.

Der Austausch der Flüssigkeit wird zum Spottpreis von 1500 Euro vorgenommen,

so viel Geld sollte einem sein "Schätzchen" wert sein.

• Eine ABE gibt es natürlich nicht, aber jeder TÜV-Prüfer trägt das bedenkenlos ein.

Braucht man nicht eintragen lassen, man sieht es ja nicht ;)

• HALLO??? ...würdet ihr das Thema bitte ernster nehmen?! Ich fühle mich in meiner Panik von euch absolut alleingelassen, dass mir irgendwann mal die Wasserpumpe und/oder weitere Peripherie voll durchs Armaturenbrett in die Arme hüpft! !