Alles rund um den B58-Motor.

  • Jungs !? Ab und an schau ich hier rein um mein gewissen zu bestätigen mir nochmal nen 6zyl. der aktuellen Generation zu kaufen :=) aber 1/3 der Beiträge hier gehören eigentlich woanders rein ;)

  • NoSilentRunning das ist wohl ansichtssache. Mein E46 hatte nichts von all dem und es ging auch. Nur weil mal die Luft etwas zusammengezogen ist direkt fehler schmeißen.... Nach ner kurzen Fahrt dehnt sie sich wieder aus und passt. Sei es drum, unsere Kisten haben das aktive System und wir müssen mit leben :)

  • Wird ein Bremsflüssigkeitswechsel eigentlich im digitalen Serviceheft eingetragen? Der ist bei mir Anfang nächsten Jahres fällig, hab aber ehrlich gesagt keinen Bock dafür Mondpreise bei BMW zu zahlen...

    War heute bei BMW-Cloppenburg, Preis 98,90 minus 20% bei Autos 5+... Bei mir ist im Okt. fällig, gehe im November hin, dann is er 5+ und ich bekomme 20% drauf... 79 Euro, ein fairer Preis beim :).

    Dann haben sie auf ihrer Hompage noch die Komplettpreise... F30 Bremsbelege vorne austauschen mit allem was dazu gehört - 249,90 Euro...

    Ich frage die zwei Süsse, die am Serviceempfang sassen, ob es für alle Motoren gilt, weil im Angebot keine Ausschlüsse durch Sternchen vermerkt sind... Er meinte, er kennt sowas nicht, dann bat ich ihm die Option sich selbst davon zu überzeugen, er machte da rum und fand nichts... Dann musste der Onkel aufstehen auf seine Seite zum Bildschirm gehen und das Angebot ihm zeigen... Er guckte verdutzt das an und meinte, dass ihm das alles komisch vorkommt... Ich sagte, dass mich wundert, dass z.B. 340-er oder M3 nicht ausgeschlossen sind... Kein Ton von ihm, dann sagte ich -sorry, beim M3 seid ihr save, da er nicht F30 ist...

    Jetzt kommt der Hammer - die Zwei vom Service wussten das nicht...

    Lange Rede..., ich habe dem Typ den Auftrag erteilt die Geschäftsführung zu kontaktieren und die Sache in Erfahrung zu bringen, damit er mir in den nöchsten Tagen eine kompetente Antwort darauf geben kann...

    Jetzt kommt ihr...;)

  • Jungs !? Ab und an schau ich hier rein um mein gewissen zu bestätigen mir nochmal nen 6zyl. der aktuellen Generation zu kaufen :=) aber 1/3 der Beiträge hier gehören eigentlich woanders rein ;)

    Das ist der Alleinstellungsmerkmal dieser Lounge... Hier läuft alles nach dem Prinzip all inclusive..:).

    Ohne überheblich zu klingen, wenn Du Dir den Motor leisten kannst/willst und es juckt, was besseres gibt's aktuell nirgends auf dem Markt... B58 ist in den breiten Massen momentan die Benchmark...

    Wenn bestimmte Fragen dazu hast, kannst jederzeit diese hier stellen... Ich glaube, hier wird sich immer Einer finden, der Dir helfen könnte... Enjoy:)...

  • Ich habe schön öfter feststellen müssen, wie (in)kompetent mache Autohändler und Werkstätten sind. Verkäufer, die nicht sehr viel über die Autos wussten, die sie mir verkaufen wollten, Oder Mecha(tro)niker, die meinen 97er VW Bus nicht mehr reparieren konnten (oder wollten?). Beides ist peinlich oder sogar ärgerlich. Weder Desinteresse, noch Inkompetenz kommt beim Kunden besonders gut an.


    Vielleicht hattest Du das "Glück", dass Deine beiden entweder kaufmännische Angestellte waren, die gerade erst aus einer anderen Branche zu BMW gewechselt sind oder sich generell in ihrem Berufsleben nur für den Gehaltsscheck interessieren. Aber so etwas gibt es ja auch in anderen Bereichen. Nur Schade, dass so etwas den Ruf einer Firma schädigt oder sogar das Image einer ganzen Marke, wenn es öfter vorkommt. So können dann auch Vorurteile entstehen, wie beispielsweise "alle Audi-/ Mercedes- oder Sonstwas- Händler sind arrogant" oder ähnliches. Aber es gibt auch Gegenbeispiele: z.B. Werkstätten, die zu fairen Preisen reparieren und einem alles in Ruhe erklären und vieles tun, damit der Kunde zufrieden ist. Ich hatte schon mit beiden Gruppen zu tun und Ihr könnt drei mal raten, wo ich lieber hingehe.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Archiebald ()

  • In dem Fall scheint das Problem eher bei dem/den dafür zuständigen Vorgesetzten zu sein.

    Die Mitarbeiter im Kundenkontakt können ja nichts dafür, wenn sie nicht ordentlich und regelmäßig darüber geschult werden, was für Angebote momentan online laufen.

  • Und dafür fährst Du extra nach Cloppenburg?;)

    Außerdem steht da nur F30, nicht F31., was ja eigentlich keinen Unterschied machen dürfte.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)