Alles rund um den B58-Motor.

  • Jetzt muss ich denen noch Videos übersetzen...


    (...)


    Martin, kannst Du etwas Russisch, dass Du sowas guckst ?

    Danke für die Übersetzung :)

    Nee ich hab kein Russisch gelernt. Der YouTube Algorithmus ist zu gut, dass er mir sowas vorschlägt.


    Bin echt gespannt, wie krass die Leute den S58 ausquetschen werden. Der neue M3 mit xDrive ist ja ne viel bessere Basis als der F30 340i xDrive. Siehe die Spirellis oben. :D

  • Danke für die Übersetzung :)

    Nee ich hab kein Russisch gelernt. Der YouTube Algorithmus ist zu gut, dass er mir sowas vorschlägt.


    Bin echt gespannt, wie krass die Leute den S58 ausquetschen werden. Der neue M3 mit xDrive ist ja ne viel bessere Basis als der F30 340i xDrive. Siehe die Spirellis oben. :D

    da bin ich auch gespannt, vor kurzem wurde jedenfalls die DME geknackt.

    Am Ende muss man aber sehen, wofür getunt wird. Die Amis ballern Stumpf /4meile, da kannst du die Vorteile des M nicht nutzen.

    In der Gruppe verkauft gerade einer einen komplett umgebauten B58 für 8000$, der ohne weiteres über 1000 PS kann.


    Preis/Leistung geht nichts über den B58.

  • Ich weiss nicht ob man das Kultur nenne kann, wenn dort Catless als ok betrachtet wird sowie irdendwelche Reifengrössen, Felgen, Motoren verbaut werden, nur weil es dort keine Kontrollinstanzen gibt. In USA gibts viel mehr dünn besiedeltes Land, da wird halt mal schnell irgendwo ein Strassenrennen in der Pamapa aufgezogen. Sowas ist bei uns nicht mehr möglich, höchstens vielleicht im ehemaligen Osten. Ist doch logisch dass man bei uns Häme bekommt, weil jeder weiss, dass solche Experimente von keinem TÜV akzeptiert werden. Dafür brauchen bei uns aber die Lehrer in der Schule auch keine Knarren.

    Versteh mich nicht falsch, das soll nicht wie ein Moralapostel klingen aber der Verkehr auf unseren Strassen ist teilweise schon dramatisch wo jeder noch mit dem Fahrrad kreuz und quer entgegen jetweder Regeln unterwegs ist. Da braucht es wirklich nicht noch Karren, bei denen nichts mehr nach Menschenverstand oder etwa nach vorschrift läuft


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß schon was du meinst, und Videos wie das da oben kenne ich genug und schaue die auch gerne.

    Es sind eben Welten die da zwischen USA und TÜV Land aufeinander treffen.


    Ich spreche da natürlich nur für die B58 Gemeinschaft. Catless finde ich genauso unmöglich wie du. Viele fahren so, weil sie sich eine DP mit Kat nicht leisten wollen, das finde ich lächerlich. Wenn man aber über 650 PS will, geht maximal noch 200 Zellen, dafür hat der F80 ja eben 2mal Kat, weil man sonst die Abgase nicht raus bekommt. Da bin ich ganz bei dir.


    Andererseits ist das mit dem TÜV hier was tuning angeht eben auch lächerlich. Ich musste ja für meine BBS mit 275ern hinten diese "Flaps" verbauen, weil der TÜV Mann sagt, dass sonst n Fahrradfahrer da reinkommen könnte... ja ne is klar.

    Ebenso ist es bei der Leistung, was macht denn einen 40i mit stage 1 oder 2 unsicherer als einen ab Werk.

    Selbst nachgemessen, gibt es keine Unterschiede was Emissionen etc. angeht.


    Ich bezog mich auch nicht auf den TÜV, sondern darauf, dass es hier so ein kredo gibt, dass ja nix kaputt gehen darf, weil Geld ins Auto stecken für Dinge die kaputt gehen quasi böse ist.

    Wie gesagt, im 1er forum gibt's da diverse Diskussionen was haltbar ist oder nicht.

    Ich hatte hier mal einen Typ verlinkt, der in England das 8hp für 300€ verkauft, der auf das 45er aus dem 30d umbaut.

    Wenn das Getriebe hopps geht hast du also für 1000€ mit Einbau ein neues drin, was muss man da 10 Seiten schreiben obs hält oder nicht. (abgesehen davon, dass es locker hält) das sind heutzutage nichtmal 9 Tankfüllungen...

    Hier soll getunt werden, aber es darf auf keinen Fall Verschleiß anfallen...

    In den USA ist das eben "pay to play" und fertig.


    Was Wartungsarbeiten angeht, findest du Videos wie mit dem Öl oben, auch hier, da hilft dir auch der TÜV nicht.

  • Da stimme ich dir zu, dass man mit den Ansichten der TÜV's so manches Mal mit einem Kopfschütteln von der Prüstelle weg geht. Da ist wenig Spielraum, dsa stimmt.


    Ich denke das man bei uns halt nicht alles Geld in die Karre stecken möchte sondern auch mal nen schönen Urlaub und nen gutes Essen geniessen möchten. Aber wenn halt das Auto das einzige Hobby ist sind nen 1000er in Monat sich kein Beinbruch.


    Hast du den Kollegen mal arbeiten sehen? Da macht jemand wirklich nen super Job


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun man muss auch nicht jeden Monat ein neues Getriebe einbauen :D

    Das ist ja gerade der Witz an der Sache, der B58 kommt ja extrem günstig daher, was tuning angeht und zudem ist die gesamte Peripherie äußert haltbar.

    Wenn man im normalen Bereich bleibt, also maximal 600 PS und 700Nm, dann geht da kaum was kaputt und man benötigt extrem wenig Aufwand.

    Was die Jungs da betreiben ist ja extrem. Das brauchen wir hier tatsächlich nicht.


    und ja, ich bin froh, dass es den TÜV gibt, Reifen die schleifen, Felgen, die nicht fest genug sind etc pp, braucht kein Mensch.


    Aber ein sauberes tuning, mit Gutachten und allem drum und dran, bekommt man oft genug nicht eingetragen, weil Deutschland.


    Ich finde es aber lustig, wie man als Deutscher eben denkt, wir wären die Autonation. Gleichzeitig, bekommen die Autos nur das absolut nötigste und billigste, weil man ja auch da Deutscher ist.

    Zwischenölwechsel etc. kenne ich nur aus Foren. Das ganze Thema detailing, Aufbereitung etc. ebenfalls aus Foren und kommt ja aus USA. Hier tuts der glitzi schwamm, und bref dazu noch die Unterhemden vom Opa.

    Das Video schau ich mir gleich mal an.

  • Wir sind die Nation der Leasingfahrer, für 2-3 Jahre kommt es nicht darauf an. Versteht sich natürlich auch aus dem Preis, denn das selbe Fahrzeug in USA ist deutlich billiger, incl. Sprit :)