Alles rund um den B58-Motor.

  • Wir sind die Nation der Leasingfahrer, für 2-3 Jahre kommt es nicht darauf an. Versteht sich natürlich auch aus dem Preis, denn das selbe Fahrzeug in USA ist deutlich billiger, incl. Sprit :)

    Ich bin tatsächlich selbst Erstbesitzer und werde meinen Pfirsich noch eine Weile fahren.


    Und ich bin gespannt, ob ich noch dazu komme, meinen "Sleeper" mal so richtig auszufahren. Bisher reicht es mir in aller Regel, das Pedal zur Hälfte oder zu zwei Dritteln zu treten.

    Versteht mich nicht miss: Ich wünsche jedem Tuner Spaß, ob 360, 400 oder 600 PS - aber so gut, wie der Serientrimm schon geht, vermisse ich nichts.

  • Wer einmal Blut leckt, will noch mehr. Dreh mal ein paar Runden mit Software, danach kommt dir Serie vor wie 1.4 TSI.

    und mal im Ernst, nach FFM rüber abends kann ich ohne Probleme die Leistung abrufen.

    Die meisten 100-200 Messungen mache ich von Wallau nach Wiesbaden. Wo ein Wille ist :p

  • Ich bin tatsächlich selbst Erstbesitzer und werde meinen Pfirsich noch eine Weile fahren.


    Und ich bin gespannt, ob ich noch dazu komme, meinen "Sleeper" mal so richtig auszufahren. Bisher reicht es mir in aller Regel, das Pedal zur Hälfte oder zu zwei Dritteln zu treten.

    Versteht mich nicht miss: Ich wünsche jedem Tuner Spaß, ob 360, 400 oder 600 PS - aber so gut, wie der Serientrimm schon geht, vermisse ich nichts.

    Ich denke nicht, dass sich hier ein Leasingfahrer tummelt :) erstens ist da alles noch auf Garantie und zweitens darf man da ja nichts verändern sonst muss man das alles wieder zurückbauen...

    Schau mal wieviele Mitglieder dieses Forum hat im vergleich der Anzahl der F3x Fahrer.

  • chap, lass den Löwe faul sein und ketzere nicht... Nehme das Buch aller Bücher in die Hand und lese darin:

    - Und führe nicht in Versuchung, sondern erlöse von dem Bösen...

    Mir reicht's auch ein Halber nach vorn...


    Aber Chap, Ten Points Dir auf's Konto für den Sleepy 40i...;) Der Termin fängt langsam an, sich auch in Germany einzubürgern..., s.o...;)


    Ich gucke auch gelegentlich solche exzessive Sachen in Net an, aber, es ist nicht meine Welt...

    Übrigens, Super'95 war gerade an meiner Shell 1, 71 €... 8|.

    Ich sage mal mit Worten von Bohlen , als damals die zotteligen Grüne 5 Mark pro Liter abrufen wollten...

    Dann tanke ich halt meinen Ferrari trotzdem voll... Das waren noch die Zeiten, als er die Frau Feldmaus gevögelt hat...


    Und ich tanke meinen sleepy 40i voll...;))

  • Ich finde es aber lustig, wie man als Deutscher eben denkt, wir wären die Autonation. Gleichzeitig, bekommen die Autos nur das absolut nötigste und billigste, weil man ja auch da Deutscher ist.

    Zwischenölwechsel etc. kenne ich nur aus Foren. Das ganze Thema detailing, Aufbereitung etc. ebenfalls aus Foren und kommt ja aus USA. Hier tuts der glitzi schwamm, und bref dazu noch die Unterhemden vom Opa.

    Unterhemd vom Opa? Das geht ja gar nicht, wo es doch so schöne, teure Microfaser- Unterhemden gibt.;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Wechseln wir lieber das Thema, bevor es peinlich wird.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Man muss sich ja nur die Mühlen im Waschpark anschauen...


    Die lounge ist übrigens hier am Zahn der Zeit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Chap, hier, glaube ich, ein ähnliches Auto von der gleichen Gang...

    340i, Heckantrieb, 2018, in US leicht verunfallt mit 10 TKm für 30.000 $ inkl. Lieferung in die UA mit allen Taxes gekauft...

    Motor und Getriebe in Stock. Tuning: Wasserethanolanlage mit Controller JB-4 von Burger Motorsport für 1500$, Customhybridturbine 1700 $, HDP 2000$...

    Interessant ist das Rennen... Im Video sagt er, dass er E40 Sprit fährt/40% Ethanol+60% Benzin und 650 PS und 600 PS am Rad hat.. Er sagt, dass er bei diesem Rennen 310 Max erreicht hat... M5 in Stock, GTR Stage 2...

    So, wie ich verstanden habe, kommen sie im Osten allmählich auf den Geschmack beim F30, 340i.. Wenn es richtig anschlägt, dann werden sie den Amimarkt ziemlich aufsaugen... In der UA und RU war diese Motorisierung als Neuwagen sehr exotisch und teuer...Da griffen die, die Geld haben, eher zu einem 5-er... Daher gibt's dort 340i aus dem eigenen Bestand praktisch nicht... Also, wird importiert... Wenn der Euro nachlässt, wie momentan der Fall ist, kommen sie auch zu uns, so, wie zu Zeiten von e46 der Fall war... Damals ist der Währungskurs für sie super gewesen und sie haben massig 330i ausgeführt...

    Sind die Eckdaten...

    Ich habe nur urteilsfrei nachgeplappert, was er gesagt hat...:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.