Alles rund um den B58-Motor.

• Chap, meine alte Zündkerzen nach 27 TKm habe ich mir zeigen lassen, sie waren nocht top, die Farbe an den Elektroden - helle Haselnuss... War schade sie wegzuwerfen...

Bei meinem e46 habe ich zum ersten Mal nach 120 TKm ausgetauscht, Vorgabe von BMW war bei 100 TKm... Die Zündkerzen waren ganz leicht angerusst, nichts kriminelles... Der Motor lief top, startete, wie am ersten Tag und der Verbrauch war konstant unauffälig...

Ich denke, 50-60 TKm kann man sie im B58 ruhig drin lassen, er säuft ja schon zum Frühstück Champagne und noch dazu das Öl vom Feinkost...

• Ich glaube auch daß man die Kerzen auch mit ner Stage 1 sicher 30.000 km verbaut lassen kann.

Das wäre dann halbes Wechselintervall, zudem gibt man doch auch nicht jeden Tag volles

Mett aufs Gaspedal.

Dass minimal Zündung gezogen wird halte ich bei so nem aufgeladenen Motor eigentlich für ganz normal

und wird auch stark von der Aussentemperatur abhängig sein.

Das Fazit aus den Logs würde mich allerdings interessieren, an sowas hatte ich ebenfalls gedacht

aber man muß schließlich nicht alles zweimal machen. Wenn Chap jetzt schon da dran ist .... :super:

• Meine Champion vorher waren kein Jahr und unter 10tkm drin, der Unterschied zu den neuen NGK war deutlich messbar.

Es kann ja jeder halten wie er mag, aber wenn ich die 102er Suppe reinlaufen lasse, jährlich Ölwechsel für die die es nicht selbst machen von über 100€ mache, dann Schraub ich an nem gemütlichen Nachmittag auch 6 Kerzen neu.

Wie die aussehen interessiert mich dabei nicht, was zählt ist der log und die Leistung die daraus resultiert.

• Realist , sorry, aber ich glaube, Du bist hier bei dieser feinsinnigen Konversation nicht der richtige Typ. Du bist ein rauer Geselle und Deine Expertise ist eher gefragt, wenn Einer mal mit zwei Anhängern eine Flucht Richtung Osten planen würde... Hier geht es eher um die Zwischentöne - Log's, Zündwinkel bei verschiedenen Aussentemperaturen usw... Verstehst ? Das ist schon eher aus dem Bereich Nano... Ich lese hier auch nur mit und schnappe mir Sachen mit denen ich dann scho etwas in meinem privaten Umfeld bei Gelegenheit angeben kann...8). Chap ist da ein Fuchs und ist durch und durch...

• Realist , sorry, aber ich glaube, Du bist hier bei dieser feinsinnigen Konversation nicht der richtige Typ. Du bist ein rauer Geselle und Deine Expertise ist eher gefragt, wenn Einer mal mit zwei Anhängern eine Flucht Richtung Osten planen würde...

:D:D:D Ich könnte mich wegwerfen. Deine Konversationen sind weltklasse. :thumbsup:

• Ich denke, 50-60 TKm kann man sie im B58 ruhig drin lassen, er säuft ja schon zum Frühstück Champagne und noch dazu das Öl vom Feinkost...

Meine originalen waren > 60tkm verbaut, ohne Probleme/Ruckler/Leistungsverlust

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Der Ölpreis macht mal wieder richtig Laune!

102er für 1.78,9, davon 3 Cent ab Dank Aral Adventsklalender, via Payback nochmal 5 Cent pro Liter runter, macht stabile 1.70 das ganze dann mit den liebsten Aral Karten bezahlt die ich mit 30% erstanden habe, macht 1.19 pro Liter, wer braucht da n Diesel?

• Chap, wann sehen wir von dir so eine Zeit? Ich denke irgendwie immer, dass du kurz vor dem Turbo Umbau stehst :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.