Alles rund um den B58-Motor.

  • Ok, ich hatte vorher einen M140i und da liegen welten zwischen dem 1er und meinem 3er. Hatte jeweils beide mit derselben AGA konfig und ich kann mich mit Klappe zu nicht beschweren. Für mich ist es wie Serie. Allerdings habe ich bei mir auch das Katvorheizen deaktiviert, weil mich auch besonders der Kaltstart tierisch genervt hat

  • F2x und F3x kann man in meinen Ohren nicht vergleichen. Die unterschiedlichen Rohrlängen ergeben ganz andere Klangbilder. Ein M240i mit MPE klingt komplett anders als mein 340i MPPSK. Sind aber an sich auch zwei unterschiedliche Abgasanlagen und von dem her schon sehr schwer zu vergleichen. Wie es bei Zubehör-Abgasanlagen kann ich nicht sagen...


    Wenn ich mich richtig erinnere haben wir einen aktiven User aus dem Raum Koblenz mit einem 440i MPPSK. Vielleicht meldet er sich ja bei dir :)

  • einfach wie bei der G Klasse oder Viper vor der Fahrertür raus, kein Kat kein nix.

    Dann hat man auch keine Probleme mit Fahrradfahrern im Toten Winkel.

    Flame tune regelt.


    Was fand ich als kleiner Bub die Viper deshalb geil :D

  • Wäre bestimmt förderlich für die Geräuschkulisse im Innenraum.

    Mein Bruder hat einen S204 C63 und hat auch davon gelesen, dass Leute sämtliche Dämmung und Verkleidungen im Unterboden und Kofferraum ausgebaut haben, weil sie die ohnehin schon Lauten AMGs nicht lauter machen mussten, um nur im Innenraum mehr davon zu hören.

    Die Logik ist mir auch bisschen fremd: Man muss das Auto für alle anderen lauter machen, damit man selbst mehr davon hat. Hab es doch für mich alleine gekauft, weil ich es gut finde :( Das mag manch anderer, der Sonntags die Eisdielen abfährt, anders sehen. (Mir ist natürlich klar, dass es technisch bedingt ist, man will ja keine hohle Blechkiste fahren)

  • Hab es doch für mich alleine gekauft, weil ich es gut finde :( Das mag manch anderer, der Sonntags die Eisdielen abfährt, anders sehen. (Mir ist natürlich klar, dass es technisch bedingt ist, man will ja keine hohle Blechkiste fahren)

    Und da liegt halt dein Fehler: In der Annahme das wäre bei allen so und sie würden über ein gesundes Selbstwertgefühl verfügen

  • Würde mir das gerne mal live anhören wollen, da BMW Baum in der Nähe ist und das Ganze noch inkl. Eintragung verbaut. Habe aber noch Zweifel.

    Laut Website oder angerufen? Mir wäre "neu" dass man das MPPSK noch (wieder) "neu" verbaut bekommt...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • BMW M Performance Power mit Sound Kit 3er F30 F31 LCI 340i ix 4er 440i ix
    <h2>Mit dem BMW M Performance Power and Sound Kit wird eine optimale Leistungssteigerung (265 kW) für den Serienmotor im 340i/340i xDrive angeboten.</h2>…
    www.baum-bmwshop24.de

    "Einbau und TÜV Eintragung bei uns im Haus möglich!"

  • https://www.baum-bmwshop24.de/…ance-power-mit-sound-kit/

    "Einbau und TÜV Eintragung bei uns im Haus möglich!"

    Aufhebung der Verbau-Sperre für BMW M Performance Abgasanlagen
    BMW M Performance Parts Abgasanlagen wieder Verbaubar (Sperre aufgehoben) Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die BMW M Performance Parts…
    www.baum-bmwshop24.de


    Hatte auch den Artikel gelesen und bin einfach in Verbindung mit dem zuvor genannten Zitat davon ausgegangen, dass es geht.