Alles rund um den B58-Motor.

  • 200 Zellen Kat + MPPSK eingetragen? Wow, das wäre eine Überlegung wert!

    bis halt den Rennleitung an der nächsten Kurve sagr: juckt mich nicht, erstmal stillegen und dann schauen wir mal.



    Zur Klima :


    Es geht nicht um den Auto Modus, das wurde hier an anderer (und passenderer) Stelle mal erläutert.

    Die Klima geht von selbst an, wenn es zu feucht wird.

    Sprich, es sind 25 Grad draußen und es gibt einen Wolkenbruch. Dann irgendwann von selbst die Klima an, ohne Leuchte oder sonstwas, komplett im Hintergrund, und es wird ordentlich kalt.

    Dann hört der Spaß irgendwann auf und sofort läuft die gekühlte Windschutzscheibe mit der nun wieder feuchten Luft an.


    Der macht das komplett im Hintergrund, was auch "normal" im F ist, nervt aber einfach (wie alles was automatisch passiert)

  • Ich hab bei mir immer auf 21 Grad gestellt und Klima immer an. Je nachdem ob ich es warm oder kalt möchte drehe ich an dem Rädchen oben. Wieso macht ihr denn Klima aus? Hat das irgendeinen Grund?

  • Ich hab bei mir immer auf 21 Grad gestellt und Klima immer an. Je nachdem ob ich es warm oder kalt möchte drehe ich an dem Rädchen oben. Wieso macht ihr denn Klima aus? Hat das irgendeinen Grund?

    Grund bei mir ist, das mir die Luft einfach zu Kühl ist als wenn ohne Klima. Dazu kommt noch das die Luft dann so trocken ist weil ja die Feuchtigkeit entzogen wird. Das nervt mich auf dauer und bekomm davon immer nen trockenen hals etc.

  • ich hab teilweise mit den Augen dann Probleme. Klima mach ich echt nur an, wenn es mir zu warm ist. Und selbst dann hab ich die eher auf einer warmen temp von 24°. Manch andere kühlen ihr Auto im Sommer ja auf 16° runter =O

  • chap mir ist schon klar um was es hier geht.

    Aber es heißt ja nicht das die "Klima aus bei Auto" Codierung keinen Einfluss darauf hat.

    Kann ich nicht vergleichen da ich es direkt codiert habe. Aber wie gesagt, mir ist bisher nicht aufgefallen das meiner die Klima in irgendeinem Modus selbstständig eingeschaltet hat.

  • Bei mir hatte ich auch solche Feststellung nicht... Nur, wenn ich die Klima auf Wunsch anmache, geht sie an...

    Mache das eher nur im Hochsommer bei längeren Fahrten... Wegen 5-10 Km mache ich keine an... In der Übergangszeit, so, wie jetzt, manchmal, wenn's kühl ist und regnet's, dann bei beschlagenen Scheibe schon mal...

  • #Morepowerbaby

    Soweit ich die technische Dokumentation richtig interpretiere wird aber einer gewissen Lastanforderung sowohl Lichtmaschine als auch Klimakompressor entkoppelt. Also leider kein #morepowerbaby 8o

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • CFD hat gerade ein Video zur MHD Map für den B58 hochgeladen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "405 PS & 560Nm"

    CFD Teilegutachten für BMW B58 Leistungssteigerung und Hardware - online kaufen bei CFD