Alles rund um den B58-Motor.

  • bin die Sportcontact 5 SSR auf dem 330d PPK auch nur 2 Saisons und höchstens 15tkm gefahren. Sehr sportlich. Jetzt wo sie bis auf die Stege abgefahren sind werden sie nur noch zum Driften benutzt. Am "Verschleiß" sieht man, dass sie sehr weich sind und daher Stückchenweise Zahnausfall haben. Die vorderen in 225 haben an der Flanke entsprechend Verschleiß. Wirklich weicher und nicht langlebiger Reifen, dafür echt super grip. Siehe Fotos

  • Hallo,


    welchen Luftdruck fährst Du? Vermutlich nicht den maximalen Druck, den BMW angibt. Meine Reifen fahren sich gleichmäßiger ab. Tendenz nach Mitte etwas weniger ca. +/- 0,5 mm.


    Die Profilausrisse an der HA sehen nach Heizen bei zu niedrigem Luftdruck aus. Bei einem Allrad wundert mich das. Die VA ist aussen mehr als innen abgelaufen. Luftdruck zu niedrig und Fahrwerk sollte eventuell vermessen werden.


    Solche Profilausrisse habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Bei Fahrzeugen, die auf öffentlichen Straßen unterwegs sind. Auf der Nordschleife ist das was anderes.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Was soll daran ungewöhnlich sein? Auf meinem Ex-330d Heck mit PPK mit ich den Goodyear Eagle F1 bis zum Verkauf auch 70.000 km gefahren und der hatte immer noch 3,5 mm Profil. Hätte also vermutlich 90.000 km gehalten.


    20.000 km "Ende-Gelände", was ein Quatsch. Kommt doch vollkommen auf den Reifen und die Fahrweise an. Ich werde mit dem PS4S vermutlich 40tkm schaffen, und ich fahre viel im Regelbereich bzw. im Bereich wo das Sperrdiff regelt.

  • Ich finde es sehr interessant, dass du die Aussagen hier immer wieder in Frage stellts aber ich bin sicher, dass Chap es nicht nötg hat hier irgenwelche Lügen zu verbreiten.

    Ich habe meine Erstausrüsterreifen nach 80k jetzt auch entsorgt. Ich muss aber ein paar KM abrechenen da ich für 3 Monate Witterreifen fahren, dann aber deutlich weniger KM ich habe keine Arbeisweg

  • Auto hat jetzt knapp 90tkm drauf, davon ±60tkm Sommerbetrieb.

    Nächsten Sommer gibt's den 3. Satz Sommerreifen für die HA -> halten ungefähr 30tkm (der MPSS hielt etwas länger, der PS4S etwas weniger).


    Vorne ist noch der 2. Satz verbaut (der MPSS auf der VA hat fast 45tkm gehalten...)


    Und ja, wir lassens meistens krachen... auch im SOmmer hat das ESP zu tun. Richtiger Luftdruck ist zudem das A und O. Und halt Michelin Reifen 8o

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ich fahre (kalt) vorne 2 und hinten 2,8 bar.


    Die Räder montiere ich nur vor Ort zum Driften und nicht auf öffentlichen Straßen. Bis dahin waren noch alle Stückchen vorhanden ;)

  • Wie die Jungs schon sagen, kommt alles auf die Fahrweise an. Zudem sind diese eco Schlappen wohl ziemlich hart... oh wunder.


    Die bremsen kamen bei 145tkm neu, und zwar nur, weil hinten rechts die Beläge runter waren. Zudem die Scheiben an der HA gammlig.


    Hätten aber sicher auch noch paar tkm gehalten.


    Aber keine Angst, ich habe das Gefühl, dass die HA beim BMW öfter mal neu kommen muss :)