Alles rund um den B58-Motor.

  • Hi, hat jemand Erfahrung bzgl. den folgenden Kombos?


    Version A: MPPSK und Serien Downpipe


    Version B: HJS Downpipe und Performance Endschalldämpfer


    Version C: MPPSK und HJs Downpipe (nicht legal)


    Version D: MPPSK und Umbau der Serien Downpipe (nicht legal)


    Gerade Version A und B kämen in Betracht? Hat da jemand etwas an Erfahrungen? Pro und Cons

  • Version B ist ziemlich laut und nicht legal, würde ich nicht empfehlen. Wenn dir die Leistung reicht ist Version A zu empfehlen.

  • Version B ist ziemlich laut und nicht legal, würde ich nicht empfehlen. Wenn dir die Leistung reicht ist Version A zu empfehlen.

    Hast du schon beides gehört? Die Hjs soll nur minimal etwas am Sound machen?

  • Hast du schon beides gehört? Die Hjs soll nur minimal etwas am Sound machen?

    Ich habe am OPF Modell eine HJS 300er verbaut, das macht den Sound vllt. mit offener Klappe ein wenig kerniger, mehr nicht, wenn ansonsten alles OEM ist. Soundtechnisch bedeutend sind im Abgasstrang der MSD und VSD. Wenn du ein pre OPF Modell hast bist du mit MPPSK bestens bedient, alle anderen Varianten machen nur Sinn wenn du unbedingt mehr Leistung als 360 PS brauchst, soundtechnisch kann man sich sicherlich subjektiv streiten, aber mit MPPSK bist du legal und auf jeden Fall vorne mit dabei was die Klangkulisse angeht.


    Ich würde dir also empfehlen dir die Frage zu stellen ob du wirklich mehr als 360 PS brauchst. Wenn nich, ist das MPPSK ohne Downpipe vom Händler die beste Wahl.

  • Danke für das Feedback. Ich würde halt gerne den Motor durch die Downpipe entlasten und dazu das gute Ansprechverhalten besitzen. Der Serien Kat soll 800 Zellen haben… ist schon ein unterschied und nun überlege ich ob Downpipe oder Mppsk die Wahl ist. Sehr sehr schwer

  • Ich glaube mehr Freude wirst du mit dem MPPSK haben und so etwas wird es nicht mehr geben in Zukunft. Der Klang ist überragend und mit 360 PS bist du sicherlich nicht schlecht unterwegs. Das ist 3,5 Zoll straight pipe am Kat...