Alles rund um den B58-Motor.

  • Nö, so sehen die bei mir nicht aus und ich mische auch nichts bei

    Klingt jetzt erstmal kacke für mich ^^... es muss ja Gründe dafür geben. 5w40 Motul Clean und Kerzen etc sind alle neu

  • Klingt jetzt erstmal kacke für mich ^^... es muss ja Gründe dafür geben. 5w40 Motul Clean und Kerzen etc sind alle neu

    yeah, endlich können wir über Motoröl diskutieren :)

    Meguin megol High Condition 5W-40

    Hast du die Kerzen gegapped? Meine kamen ziemlich mies aus der Packung

  • Ja, ab und zu wird das transportiert - mit leichtem Hänger gehen auch zwei. Auch als Umzugs- oder Renovierungshelfer ist er letztes Jahr fleißig im Einsatz gewesen.


    Die nachgerüstete Anhängerkupplung hat sich bezahlt gemacht 8) :thumbup: Einzig ist die Schraube der klappbaren Anhängersteckdose verrostet - Da muss ich mal eine neue besorgen

  • Ist hier mal jmd den M440i oder den M340i gefahren? Gehen die viel besser als ein F3x mit MPPSK?

    Das Vergnügen hatte ich vor drei Wochen tatsächlich. Mehrmals aus 100 - 120 km/h haben wir hintereinander bis ca. 220 km/h durchbeschleunigt.

    Die Autos gehen nahezu identisch. Aber angesichts des Gewichtsvorteils und 2WD-Vorteils meines F31 hatte ich auch nichts anderes erwartet.


    Meiner hat übrigens letztes Jahr auf dem Dyno-Jet der Halle77 (dem "Jakomaten") nach DIN 70020 korrigiert bei 31 Grad Außentemperatur nur 340 PS und 485 NM gedrückt.


    Seit letzter Woche fahre ich die Stage 1 von MHD (mit XHP Stage2).

    Und auf dem neuen Dyno-jet der Halle77 war ich gestern und war dann vom Ergebnis positiv überrascht..


    429,5 PS / 576,5 NM nach EWG korrigiert bei 17,5 Grad Außentemperatur

    98er Map + 100 Oktan Sprit


    Nach DIN 70020 waren es dann 445,8 PS und 598,5 NM


    Bis auf den MPPSK-Auspuff ist die Hardware komplett stock.

  • beermoker Danke das du deine Messergebnisse hier teilst. Hatte glaube ich bisher noch keiner gemacht bzw. machen können. Das der Wagen bei 31Grad Außentemperatur ein wenig Leistung zieht ist irgendwo verständlich. Noch viel interessanter finde ich die Leistung mit MHD Stage1 und Serien Komponenten. Zumal du die Leistung ja nichtmal ausreizt und "nur" die 98er Map fährt und damit schon rund 430/445PS und 577/599NM anliegen hast. MHD sagt ja bis zu 440PS und 560NM glaub?