Alles rund um den B58-Motor.

  • ihno schade das du von uns gehtst. Dennoch viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen :thumbup:


    Rein aus interesse und nur wenn du magst, aber darf man wissen für wieviel so einer in etwa weggeht?

  • ihno schade das du von uns gehtst. Dennoch viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen :thumbup:


    Rein aus interesse und nur wenn du magst, aber darf man wissen für wieviel so einer in etwa weggeht?

    Finde ich auch, aber alles andere wäre wirtschaftlich Quatsch gewesen. 2024 hätte ich die 200tkm geknackt und aktuell sind die Preise noch sehr gut. Vor 6 Monaten wäre es sicherlich noch lohnenswerter gewesen, aber die Trennung fiel mir wirklich schwer 😅🙈.


    So zwischen 35 und 30k bekommt man für ein gut ausgestattetes, scheckheftgepflegtes Fahrzeug mit guter Historie in sehr gutem Zustand.

    Ich habe ihn mit 36tkm vor 4,5 Jahren bei BMW gekauft und tatsächlich nur 6000eur "verloren" in 140tkm.


    Das Auto ist aber wirklich gut und hatte wenig Konkurrenz bei Mobile.de

  • Und warum er gehen musste? Zu viele km inzwischen?

    Ich hatte einfach das Gefühl, das Auto sonst zu sehr abzunutzen und damit Geld zu verbrennen. Die Langstrecke ist zwar besser als ständiges Stop & Go, aber ich hatte am Ende immer etwas Stress, wieder 1000 oder 3000km mehr zu sehen in kürzester Zeit. Und man will ja nicht Sklave des Objekts werden :S

  • Du kleiner Teufel, du. Wirfst wieder Öl ins Feuer? :)

    Ab jetzt wird die Drehzahl immer >2000U/min gehalten? :)

    Das tu ich in letzter Zeit sowieso immer öfter, weil ich in Sport+ fahre. Die Reichweite leidet zwar drunter, aber macht mehr Spaß ^^

  • Viel Spaß mit dem neuen Auto, sobald es da ist! Wird der G21 auch wieder ein 340i?

    Dann könntest du dem Forum ja erhalten bleiben, wenn du sowieso hauptsächlich in diesem Thread unterwegs warst 8)

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Viel Spaß mit dem neuen Auto, sobald es da ist! Wird der G21 auch wieder ein 340i?

    Dann könntest du dem Forum ja erhalten bleiben, wenn du sowieso hauptsächlich in diesem Thread unterwegs warst 8)

    Das ist die große Frage 🙈

    Fahre aktuell als Lückenfüller einen A6 4f 3.0 tdi mit ABT Upgrade-Lader und erfreue mich am Luftfahrwerk und an der hohen Reichweite und der geringen Lautstärke, selbst oberhalb von 200kmh. Ansonsten natürlich ein richtiger Panzer, dynamisch gesehen 😅


    Ein 330d wäre vermutlich clever, ich werde wohl den und den 340d/I probefahren müssen :saint:

  • (...) Ein 330d wäre vermutlich clever, ich werde wohl den und den 340d/I probefahren müssen :saint:

    Das ist wie der Unterschied Kampfstier gegen Raubkatze. Der Diesel hat unglaublich Kraft aus dem Drehzahlkeller und macht auf der Langstrecke richtig Spaß.

    Ich vermisse meinen letzten 330d immer noch - aber mein Anteil an Kurzstrecke ist zu hoch.