Alles rund um den B58-Motor.

  • Hatte im e46 ein original CSL Lenkrad, das sah nach einem halben Jahr trotz Pflege nicht mehr schön aus.


    Hab es dann irgendwann neu beziehen lassen, war genau gleich.... Nach nem halben Jahren wurde es unansehnlich.


    Seit dem nehme ich Abstand vom alcantara am Lenkrad.


    Ja Alcantara hat sich auch weiter entwickelt.

    Seh es ja beim Fahrzeug Aufbereiter, wirklich schöne ist es jedoch nur bei Porsche, Ferrari, Lambo, auf Grund dessen, dass diese Autos nicht oft gefahren werden

  • Bonsai, soeben haben wir die Hodenwärmer abgehandelt und für nichtig befunden, jetzt kimmscht Du mit der Lenkradheizung um die Ecke... 8) .

    Die Pfirsichfahrer brauchen die Fetz nicht, sie sind rauhe Gesellen und können mit dem eigenen Urinstrahl einen Pissoir zersegen... 8).

    Ich habe auch immer über Leute mit Lenkradheizung gelacht...

    Jetzt habe ich selbst eine und würde sie nicht mehr hergeben!

    Morgens auf dem Weg zur Arbeit ein warmes Lenkrad zu haben, ist ein Traum :love:

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Simon, ist Dir Dein Lenkrad zu kalt - bist Du zu schwach... :) .

    Damit kann ich leben, solange ich beim schwach sein warme Hände habe :D

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Bei Alcantara am Lenkrad muss man eigentlich Handschuhe benutzen oder sehr saubere Hände haben

  • Bei Alcantara am Lenkrad muss man eigentlich Handschuhe benutzen oder sehr saubere Hände haben

    Frohes Neues in die Runde... :hi25:


    Ich habe vor einem halben Jahr mein Lenkrad neu beziehen lassen und fahre seitdem grundsätzlich mit Handschuhen. Ich habe mich damit natürlich vor Gott und die Welt (und wer sonst noch so bei mir einsteigt :D) zum Horst gemacht, aber das ist mir eigentlich wumpe...

  • So lächerlich finde ich es gar nicht.

    Manchmal ziehe ich auch so nen leichten Handschuh (fingerlos) über.

    Immer dann wenn ich längere Fahrten unternehme und wo man mit

    der Zeit mal schwitzige Hände bekommen kann.

    Und ein Freund von mir macht es ebenso.


    Eigentlich passt sowas ja eher dazu, wenn man einen alten 70er Jahre Wagen fährt,

    so im Design der 70er, mit Rallyestreifen ect.

    Dazu dann so typische Rennfahrerhandschuhe und ne getönte Pilotenbrille mit Goldrand - passt :)


    Bei nem modernen Auto kommt das jedenfalls schon komisch rüber, ist mir aber auch egal.

    Leg am besten noch ne Waffenattrappe aufs Armaturenbrett, dann denken die Leute du

    wärst ein Killer und lachen nicht mehr :)

  • JayDee82


    Ich finde hat sich bisher gut gehalten. Seit März 23 eingebaut.

    Würd mir nie ein komplett Alc Lenkrad reinhauen. Passt einfach nicht.


    Alcantara/Leder Mixtur, definitiv. Schaut auch edel aus, so einfach nur billig, mMn..

  • Frohes Neues in die Runde... :hi25:


    Ich habe vor einem halben Jahr mein Lenkrad neu beziehen lassen und fahre seitdem grundsätzlich mit Handschuhen. Ich habe mich damit natürlich vor Gott und die Welt (und wer sonst noch so bei mir einsteigt :D) zum Horst gemacht, aber das ist mir eigentlich wumpe...

    Mache ich eigentlich schon fast seitdem ich meinen Pfirsich habe... Wir haben hier im Forum damals das thematesiert... Ich habe dünne schwarze Baumwollhandschuhe, habe mich so daran gewöhnt, dass ich ohne sie drüber zu streifen, keine Fahrt mehr anterete... Im Winter fällt sowas der Öffentlichkeit nicht auf und im Sommer ist mir egal... Der Grund dafür ist einfach das super glatte Leder beim Individuallenkrad, es ist angenehm weich und glatt, aber da neigen die Hände schon zu schwitzen... Beim e46 war das Sportlenkrad mit so nem Leder bezogen, wo die Oberfläche etwas Maserung hatte, es hat mir nichts ausgemacht...

    Welche Handschuhe nimmst Du ?