Alles rund um den B58-Motor.

  • Long-Tall-Ernie du hast ja das Statement von MHD gepostet. Da steht ja, dass das Produktionsdatum entscheident ist. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, Wagen ohne Unlock hatte MHD, hat nun ne I-Stufe von '23 und man konnte ohne Probleme wieder flashen. Punkt!

  • Also in dem US Forum wird auch keine Lösung beschrieben und schon gar nicht eine Softwarelösung, die rätseln genau wie wir auch. In den Rausch von dem Einsatz im Lenkgetriebe habe hie auch schon einige hinter sich.


    Ich sehe hier nichts von PUMA

  • Die momentane Version von MHD stellt keine korrekten CVNs wieder her. Da hilft nur nen offizielles I-Stufen Update.


    D.h. auch mit runtergeschmissenem MHD kriegt der TÜV die Meldung.

  • Was mir bei meinem von Anfang an auffällt, dass in der Stadt bei Lastwechsel oder beim scharfen Abbiegen nen Klack im Hinterwagen gibt, als ob irgendetwas im Kofferraum oder Hinterachse oder sonstwo im Heck lose wäre... Ich habe schon alles dort umgekrempelt, aber ohne Ergebnis... Passiert nicht immer, aber oft. Mit so einer Beschwerde zum :) zu fahren ist auch sinnlos... Bekommst gesagt, so nach dem Motto - sie dürfen den Wagen hier lassen, wir spielen mit dem einpaar Stunden rum, ob was gefunden wird, bleibt dahingestellt, aber sie Zahlen 200/Std...

    Hab' mich damit abgefunden ... :( .

    Ich habe auch dieses adoptive Sportfahrwerk und die Sportlenkung.

  • Haste mal sämtliche Verkleidungen in die Hand genommen und auf Spiel geprüft? Kann auch nur von einer Verkleidung kommen.

  • So eine gefilzte Verkleidung kann so ein Klack kaum verursachen, ich Habe natürlich auch in der Reserveradmulde und alles angrenzende untersucht - ergebnislos... Ja, davon wird man nicht taub oder erschreckt man sich nicht, aber es ist etwas, was man nicht gebrauchen kann... Zumal ich höre das,aber vllt. würden die Anderen sich dabei nichts denken...

  • Die Verkleidungen sind zwar befilzt, dennoch werden diese mit Clips und Klammern gehalten. Wenn da eine Locker/Defekt ist entsteht Spiel was zu Geräuschen führen kann. Deshalb meine Frage. Ansonsten, hast du ein Heckrollo etc.?

  • Wie gesagt, nach besten Wissen und Gewissen habe ich an allem gerüttelt... Rollo habe ich natürlich auch, dann diese Aluleisten im Kofferraum, die ich inzwischen komplett rausgenommen habe... Sowas kann nur Einer beheben, der sowas auch mal hatte und durch den Zufall draufgekommen ist.

  • Rollo hast du mal komplett ausgebaut gehabt? Würde vielleicht mal in dem Knack und Knarz Thread schauen. Da waren viele Lösungen für sämtliche Geräusche.