Alles rund um den B58-Motor.

  • bei mir kommt die Aufbereitung innen und außen. Jedoch lasse ich das machen 🙂‍↕️

    Rein interessehalber: Was kostet sowas bei welchem Arbeitsumfang?


    Mein X5 bräuchte ggf. auch mal etwas Liebe und ich kann ihm nur Waschstraße bieten, der arme Kerl.

  • Ich werde nach Spaichingen fahren. Hatte einen Kostenvoranschlag im Septmeber angefragt. War damals knapp 500 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.


    Muss aber noch ein Mal nachfragen. Natürlich kommt es auch drauf an, wie sehr der Außenzustand von der Oberfläche beschädigt ist. Bei Weiß kannst du zwar auch extrem ins Detail gehen, aber ob es den Aufwand wert ist, ist fraglich. Anders sieht es bei einem schwarzen/dunklen Lack aus.


    Am Besten vorbeigehen, dass er sich ein Bild macht. Ich kann im Prinzip viel erzählen und es stimmt dann nicht 😉🙂‍↔️

  • Wahrscheinlich hat er dies angenommen, da normalerweise die Assistenzsysteme einen ziemlich früh wieder einbremsen sollte etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Vill. war es auch nur ein minimalster Zucker vom Heck und er hat es viel schlimmer wahrgenommen? Schmutz auf der Fahrbahn etc. ist natürlich auch nicht auszuschließen.

    Bist du schonmal Supra gefahren?

    „Minimalster Zucker“ führt jedenfalls nicht zu Blechschaden.


    Mein Punkt ist: lieber erstmal ausprobieren, wie sich das Auto anfühlt. Ich würde nach seinen Erfahrungen nicht tauschen wollen.

  • Bisher bin ich keine MK5 selbst gefahren. Lediglich mitgefahren. Aber wie schon gesagt, eig. bremsen einen die Assisysteme frühzeitig ein bevor man die Kiste wegschmeißt. Ist jetzt im nachhinein schwer nachzuvollziehen, hätte es gern selbst gesehen.

  • Bist du schonmal Supra gefahren?

    „Minimalster Zucker“ führt jedenfalls nicht zu Blechschaden.


    Mein Punkt ist: lieber erstmal ausprobieren, wie sich das Auto anfühlt. Ich würde nach seinen Erfahrungen nicht tauschen wollen.

    Sport+ Modus?

  • Wie konnte ich das annehmen. Aus beruflicher und privater Erfahrung kann ich bestätigen: Es liegt immer am Auto.


    (Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Schalenfrüchten enthalten)

  • Wohnt hier jmd in der nähe von Köln, bei dem das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht abgelaufen ist. Würde gerne den Unterschied spüren zu meinem.