Ist ja logisch das YouTuber so etwas nutzen - war ja beim s55 crank hub nicht anders.. wobei ich die 100€ für ein Metall Filtergehäuse lieber ausgeben würde als nem Motorschaden zu riskieren..
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Ist ja logisch das YouTuber so etwas nutzen - war ja beim s55 crank hub nicht anders.. wobei ich die 100€ für ein Metall Filtergehäuse lieber ausgeben würde als nem Motorschaden zu riskieren..
Serienfahrzeuge sind doch nicht bis kaum betroffen gewesen nur die mit Leistung oder nicht?
-
Serienfahrzeuge sind doch nicht bis kaum betroffen gewesen nur die mit Leistung oder nicht?
S55 M4? Es gab Berichte von Serienfahrzeugen die auch das Problem hatten... bei generell allen N55 / S55 ist das ne Schwachstelle.. bei mir fliegt das Ding spätestens raus, wenn die Kette gemacht wird (fahre ja Stage 2+)
ist so wie mit den Charge Pipes.. auch mit Serienleistung KANN die reißen... das Risiko würde ich prinzipiell nicht eingehen wollen
-
Geh ich mal schwer von aus.
Klarer Fehler der Werkstatt.
Nur in der Garantiezeit und wenn jeder Service dort gemacht wurde, Sonst bist du auf dich alleine gestellt
-
Nur in der Garantiezeit und wenn jeder Service dort gemacht wurde, Sonst bist du auf dich alleine gestellt
Also wenn ich mein Fahrzeug in die Werkstatt bringe und die das verkacken, dann ERWARTE ich, dass deren Betriebshaftpflicht dafür aufkommt. Ist ein völlig normaler Bearbeitungsschaden, Haben wir jeden Monat etliche aufm Tisch. Natürlich nicht genau DAS Beispiel aber generelle Schäden die durch die Werkstatt verursacht wurden.
-
Wenn die Werkstatt nicht gemerkt hat, dass der Ölfilter gerissen ist und der Motor dadurch komplett kaputt geht, ist die Werkstatt eindeutig schuld.
Wenn die Werkstatt dies aber bemerkt und deswegen Mehraufwände entstehen, musst du diese Folgekosten selbst bezahlen. Für den Konstruktionsfehler kann die Werkstatt ja nichts.
-

-
Wenn die Werkstatt dies aber bemerkt und deswegen Mehraufwände entstehen, musst du diese Folgekosten selbst bezahlen. Für den Konstruktionsfehler kann die Werkstatt ja nichts.
Aber wir als Endverbraucher/ Kunden müssen für den Konstruktionsfehler bezahlen?🤔
Das für dieses bekannte Problem keine Rückruf Aktion gab🙈
-
-
EssaH1412 Ja klar, das ist das Risiko welches du als Eigentümer trägst. Wenn in deinem Navi-Rechner ein Kondensator hops geht, ist das auch dein eigenes Problem.
(Alles natürlich außerhalb der Gewährleistung)
In dem Fall ja😭.