F30 Performance Lippe Problem

  • Hier im Forum gabs schon mehrere Fälle, wo bei >180km/h die Frontlippe zersplittert ist.


    Soweit ich mich erinnere, war in allen Fällen die Lippe nicht richtig montiert.

    dann lag ich mit meiner Vermutung ja schon ganz richtig^^

  • wie kann man denn so etwas beweisen? Würde das ein Gutachter/Sachverständiger erkennen?

    zumindest würde ein Gutachter bestätigen können ob die Lippe sachgemäß montiert wurde

    hast du mit der Werkstatt mal sachlich gesprochen was da wohl passiert ist und wie jetzt weiter zu verfahren ist? vielleicht kann man sich den *stress* ja sparen wenn Einsicht da ist

  • zumindest würde ein Gutachter bestätigen können ob die Lippe sachgemäß montiert wurde

    hast du mit der Werkstatt mal sachlich gesprochen was da wohl passiert ist und wie jetzt weiter zu verfahren ist? vielleicht kann man sich den *stress* ja sparen wenn Einsicht da ist

    hab ihn gefragt ob er nicht eventuell die alte repariert hat und er wurde leicht angepisst.. aber das es falsch montiert sein könnte hab ich noch nicht angesprochen fahre morgen zu ihm. Zumal ich 3 Tage nachdem es lackiert wurde schob da war das es in der mitte lose wurde. Und er hat mit den akkubohrer zwei schrauen drangeschraubt ?

  • Ich vermute mal, dass der Lackierer bzw. die Werkstatt die das Teil montiert hat, keine Anleitung dazu hatte. Wenn es ein Originalteil ist, gibt es die Montageanleitung normal vom Händler dazu. Ich würde sehen, dass ich die bekomme, wenn du sie nicht ohnehin schon hast. Dann sollte klar werden, was bei der Montage ev. falsch gelaufen ist.

  • Ich werde die Lippe wahrscheinlich auch mit Schrauben, sowie Kleber verstärken denke ich, auch wenn mein Wagen bei 250 abgeriegelt ist. :D Ich habe mir jetzt auch denn Rieger Diffusor bestellt, der Performance Spoiler wartet auch hier zuhause auf seine Auftritt. Bin echt mal gespannt wie das im Gesamtpacket ausschaut, aber lazkopat falls du vor hast deine dritte Lippe anzuschaffen, würde ich dir echt ans Herz legen diese selbst einzubauen ggf. mit der Hilfe von einem hier im Forum. Ich habe es jetzt auch nicht perfekt geschafft, und gurke mit maximal 120Kmh durch die Gegend, daher wir Spezialwerkzeug gebraucht haben.


    MG

  • Ich werde die Lippe wahrscheinlich auch mit Schrauben, sowie Kleber verstärken denke ich, auch wenn mein Wagen bei 250 abgeriegelt ist. :D Ich habe mir jetzt auch denn Rieger Diffusor bestellt, der Performance Spoiler wartet auch hier zuhause auf seine Auftritt. Bin echt mal gespannt wie das im Gesamtpacket ausschaut, aber lazkopat falls du vor hast deine dritte Lippe anzuschaffen, würde ich dir echt ans Herz legen diese selbst einzubauen ggf. mit der Hilfe von einem hier im Forum. Ich habe es jetzt auch nicht perfekt geschafft, und gurke mit maximal 120Kmh durch die Gegend, daher wir Spezialwerkzeug gebraucht haben.


    MG

    ich kauf mir definitiv keine Originale mehr.. bins leid :)) und selber dran bauen traue ich mich auch nichts. Wenn selbst ein angeblicher lackierer sowas nicht schaft

  • n Lackierer hat ja eigentlich auch n anderes Aufgabenfeld...

    ne wieso? Er nennt sich doch meisterhafte lackierungen und instandsetzungen.. einer der sowas kann sollte auch so eine lippe einbauen können.. und wenn nicht könnte er es ja erwähnen...