• Insofern ist man besser bedient, wenn man ab Werk die M Bremse bestellt. Kostet 700 (-Rabatt also ca 600).
    Dafür bekommt man die 370er Scheiben (ich glaube auch hinten größere als Serie). Dazu vorne und hinten bessere Bremssättel (keine Schwimmsättel) und schöner sind sie auch.
    Beim PPK spart man dann ca 500€ wieder ein.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Hi,


    ich suche ja derzeit einen Gebrauchten. Würde mir auch die M-Sportbremse wünschen, doch allzuviele haben die leider nicht. Hätte ja gehofft dass es bei dem PPK zumindest schon mal die Vorderachse der 18" Bremse gäbe.


    MfG Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Wie geschrieben, die bremst im Alltag nicht besser im vergleich zur 340mm Bremse.
    Foliatec Lack kostet irgendwas um die 30€ und dann ist auch die 340er Bremse blau

  • Insofern ist man besser bedient, wenn man ab Werk die M Bremse bestellt. Kostet 700 (-Rabatt also ca 600).[...]


    Naja dafür hast Du aber auch nichts zum verkaufen. Für eine komplette Bremsanlage mit wenigen Kilometern wird man ja sicherlich auch noch den ein oder anderen Euro bekommen.

  • Naja wems bei nem 60teur auro auf 300€ verkaufserlös ankommt...
    Mir wär ja die komplette sportbremee lieber



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Hallo,


    habe mich jetzt dazu entschieden das PPK bei meinem 330d verbauen zu lassen.


    Habe mir 2 Angebote bei meinen Händlern in der Nähe machen lassen.


    1. Angebot 1400€
    2. Angebot 1700€


    BMW Matthes bietet es ja für 1099€ an. (Entfernung ca. 300km)


    Kann jemand sagen, wodurch die größen Preisunterschiede zustande kommen?
    Gibt es irgendwelche Unterschiede, die beim Einbau gemacht werden, oder wie kommen diese großen Preisunterschiede zustande?


    Alle Angebote unter der Voraussetzung, dass die M-Bremse verbaut ist.


    Vorab besten Dank für eure Antworten.


    Gruß Michael

  • Hi,

    na ja, die einen wollen mehr verdienen, die anderen weniger... Und wenn man es oft genug gemacht hat, geht es sicherlich auch schneller... Beim Einbau kann sicherlich nichts anders gemacht werden... Ladeluftkühler raus, neuer rein, Steuergerät raus, neues rein und durchprogrammieren... Aufkleber anbringen und fertig ist das PPK...


    Gruß


    Shadowmak

  • über den preis kann man auch arbeiten blocken, worauf man keinen bock hat :)

  • Nee ich hatte damals tatsächlich bei einem händler im bundle mit dem autokauf angefragt und der hat gesagt der matthes bietet zum einkaufspreis an. Der finanziert sich über die rückerstattung aufgrund der masse.
    1400€ find ich ok, 1700€ zu viel



    Getapatalked vom Eier-Phone