Wie kann ich meine Lenkrad Spange entfernen ohne Beschädigungen entfernen damit ich sie Folieren kann!

  • Hallo!


    Es schaut so aus als wäre es wie ein Wachs Siegel bei einem Brief erst erhitzt worden und dann schließlich zusammengedrückt worden. Also nicht geknipst wie gefühlt alle anderen Sachen bei dem F30 ;).

    Hat jemand Erfahrungen wie man das "ohne Beschädigungen" entfernen kann. Würde es gerne (wie meinen restlichen Innenraum) in Forged Carbon folieren. Könnte dann das Ergebnis im Forum posten da das recht selten ist das jemand Forged Carbon im F30 hat (eher normales Glosy Carbon). Weil ich schon öfters im Forum wegen meiner Rechtschreibung als auch meine Gramatik attackiert wurde möchte ich mich an die Leuten die das lesen und wieder das Gefühl bekommen mich unbedingt attackieren zu müssen vorab entschuldigen ich bin unter Drogeneinfluss.

    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/jWNj1YN]

    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/0YDbf7t]

    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/3m4zGwp]


    Danke im Vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von snenji ()

  • Am M Lenkrad sieht das ähnlich aus, mein Stand ist, rausbrechen und danach verkleben, daher hab ich mich mit Silber arrangiert.

    Falls jemand eine andere Lösung hat bin ich ganz Ohr, aber ich glaube nicht dran :D

  • Am M Lenkrad sieht das ähnlich aus, mein Stand ist, rausbrechen und danach verkleben, daher hab ich mich mit Silber arrangiert.

    Falls jemand eine andere Lösung hat bin ich ganz Ohr, aber ich glaube nicht dran :D

    rausbrechen ist schon ganz grob aber vielleicht erhitzen mit son Lötkolben hab ich mir gedacht ich halt euch auf dem laufenden weil mein f30 irgendwo jetzt beim mechaniker ist weil paar Problemchen hat mit Vanoss Einlass und Ruckeln im Kaltstart soviel zu meinem neuen f30 bmw "bring mich Werkstatt" ha ha ha

  • Auf dem ersten Bild liegt der Airbag mit Front nach unten.

    Wenn der durchstartet, dann geht der nicht nur auf sondern auch nach oben 8|

  • Auf dem ersten Bild liegt der Airbag mit Front nach unten.

    Wenn der durchstartet, dann geht der nicht nur auf sondern auch nach oben 8|

    Ernst gemeinte Frage: Warum sollte ein Airbag ohne jeglichen elektrischen Anschluss durchstarten? Sobald der abgeklemmt ist, sollte er doch "tot" sein, oder?

  • Nunja, nicht ohne Grund ist der Umgang mit Airbags nichts für Leute die davon keine Ahnung haben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wobei statische Ladung auch auf Kunststoffunterlagen, Teppich o.Ä. entstehen kann. Über die Luft ist unseren Breiten eher unwahrscheinlich. "Richtigherum" auf einen Flokati legen ist auch nicht die klügste Idee. Ist jetzt nicht so, als dass die Dinger durch schiefes Angucken zünden, tut halt nur recht weh, falls doch.


    Zurück zum Thema:

    Mit einem Messer die Heraustrennen und hinterher mit Heißluft und ABS-"Draht" (o.Ä.) wieder einschweißen wäre wohl die originalgetreueste Lösung und erlaubt mehrfache (De)Montage auf dem selben Weg.


    ABS Filament aus dem 3D Drucker und eine Düse auf dem Heißluftföhn vom Folieren oder Entlötgebläse tut es als DIY Lösung ganz passabel, wenn man keine richtige Ausrüstung dafür hat.

    Lötkolben/Feuerzeug stinkt.


    Oder halt kleben, ist dann je nach Klebstoff eher die endgültige Lösung.

  • Danke werde ich probieren und dann Bescheid geben ob es geklappt hat