Marcus' F31 335i #savethemanual

  • Ich fidel ja schon seit ewigkeiten mit den Endrohre rum. Grundproblem war, dass die zu sehr nach unten geschaut haben und dass die Schellen eigentlich zu groß waren, sodass die immer recht locker saßen.


    Hab jetzt endlich mal 2 neue Schellen geholt und siehe da, hätte ich einfach mal eher machen sollen. Tatsächlich musste ich die blenden im leichten Winkel aufstecken und zwischen auspuff rohr und blende sitzt ne Unterlegscheiben, wodurch der Winkel fixiert ist.


    20220822_191310.jpg


    Aber so kann es jetzt endlich bleiben.


    Ansonsten ist ne neue Frontscheibe drin, aber ich ärgere mich immernoch mit der Versicherung, wegen dem Parkrempler rum. BMW hat den Kostenvoranschlag zur Versicherung geschickt, aber da gibt's ne spezielle E-Mail Adresse an die man das schicken muss. Bei der servicemail Adresse geht das einfach unter. Fürchterlich, wie man da hinterhertelefonieren muss, bis man mal diese Info bekommen hat.


    20220822_193109.jpg


    Bei der Rückfahrt ausm Urlaub habe ich auch mal einen dieser Fotoautomaten ausprobiert. Aber mit der Bildqualität bin ich nicht so zufrieden. Gut, war ja auch das Sparpaket. Werd die teureren Möglichkeiten aber trotzdem nicht ausprobieren.

    Screenshot_20220822-194153_WhatsApp.jpg

  • Wenn die Karre selbst auf'm Blitzerfoto gut aussieht, dann hat man was richtig gemacht ^^

    Die Auspuffrohre sind auch sehr gelungen :thumbup: Gefällt mir schon fast besser als meine MPPSK Carbon Dinger. Haste mal noch ein Bild von etwas weiter weg?

  • Organized danke dir :)


    Hier nochmal 2 Bilder extra etwas weiter entfernt.


    20220823_133359.jpg

    20220823_133338.jpg


    Die M-Blenden wären nicht so ganz mein Stil. Ich mag es, wenn da einfach nur ein dünnwandiges großes Rohr raus kommt. Nix gebördelt, kein carbon drumrum oderso. Hat halt einen etwas Look, der mehr an die Japaner wie meine S14 erinnert.

  • Stimmt, du wolltest ja mal noch ein feedback haben.


    ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Jetzt würde ich wahrscheinlich den Nachfolger kaufen, aber den gab es ja vor nem Jahr noch nicht.


    Das einzig komische ist, dass ein Reifen immer etwas Luft verliert. Vor allem je wärme es wird. Jetzt wo es kälter ist, hält der die Luft besser. Da muss ich mal gucken, wenn ich die bald runter mache, was da nun los war.


    Der Grip im trockenem war super und bin jetzt letztes Wochende eine hier im Raum dresden sehr bekannte Serpentinenstraße gefahren, welche in einem Tal liegt und dementsprechend sehr feucht war. Da hat nicht einmal das ESP reingeregelt, beim rausbeschleunigen. Das hätte ich absolut nicht erwartet, dass der da noch so viel Grip aufbaut.


    Komfort auch super. Ohne, dass ich jetzt nen PS4 gefahren bin, würde ich nie auf die Idee kommen den teureren PS4 zu kaufen, da ich nicht glaube, dass der besser oder schlechter ist.


    Goodyear Asymetric 5

    vorne: 235/40 R18

    hinten: 245/40 R18


    also keine Standardgröße für den F30/31. Ist halt den M3-Felgen geschuldet.

  • Ich könnte ja auch mal ein update da lassen:


    Ich habe mich entschieden, das ganze Carbonara abzu machen, da es eben einfach nicht legal ist. AUßerdem war der Klarlack auf den Spiegelkappen schon sehr zekratzt und ließ sich auch nicht aufpolieren. Und die Flaps vorne waren von der passgenauigkeit eh so lala und da sammelte sich auch nur der Dreck drunter, welcher dann die Stoßstange zerkratzte.


    20221009_174600.jpg


    Irgendwie gefällt es mir im kompletten OEM-Look auch ziemlich gut. Das Carbon hat eigentlich auch nicht so gut dazu gepasst, da ja bspw der Difussor und nieren Glanz-schwarz sind (wie die glanz-schadowline ja auch). Jetzt ergibt das ein rundes gesamtbild ohne billig zu wirken. Das zeug war geil für Instagram-fotos, aber real, wenn man näher davor stand, sah das eigentlich billig aus.


    Und da mir ja jemand in die Front rein gefahren ist, gab es jetzt endlich mal die neue Front. Die alte habe ich natürlich mit genommen und leg die mir für was auch immer einfach mal zurück. Der Schaden, der dran ist, ist ja extrem minimal.


    20221014_182844.jpg


    schlau wie ich bin, hab ich natürlich kein Foto von der neuen Front, aber die sieht halt auch aus wie die alte Front.


    ansonsten liegt schon eine BMS-alu-Chargepipe bereit, zu welcher sich noch ein LLK gesellen wird.