Marcus' F31 335i #savethemanual

• Da wäscht man endlich mal nach dem Winter das Auto und das ist dann die Überraschung.

IMG-20260319-WA0004.jpg

Keine Ahnung, wann oder wo mir da einer dran gefahren ist. Also bleibt man auf dem Schaden sitzen. Ist jetzt schon die zweite Stoßstange in den 5 Jahren, seit ich ihn hab.

Beim letzten Mal war es ein Schaden von 2,7k €. Jetzt sind das bestimmt schon 3k €. Werd wohl mal bei meiner Versicherung anfragen, was mich das kosten würde.

Aber ganz ehrlich hab, irgendwie wenig Lust, da Unsummen auszugeben, auf die Gefahr hin, dass mir dann wieder jemand dran fährt und abhaut.

Werd wohl mal die Nieren raus nehmen, dann bissel warm machen und zumindest sehen, ob ich den Knick ausdrücken kann. Selbst wenn ich mir ne neue über die Versicherung holen kann, wird diese hier weiter gefahren. Bringt ja irgendwie nix...

• Hab Rabattschutz drin. Aber das heißt ja auch nur, dass ich in der Stufe bleibe. Jährliche Preiserhöhung fressen ja auch immer wieder ne bessere Schadensfreiheitsklasse auf, sodass man eh stagniert in den Kosten. Würde also bedeuten, es wäre trotzdem teurer nächstes Jahr.

Also 300€ Selbstbeteiligung + vielleicht 100-200€ mehr an Versicherung. Und dann fährt irgendwann wieder einer dran.

Echt zum Kotzen. Auf der Höhe muss es irgendein hoher SUV oder Transporter mit Anhängerkupplung gewesen sein. Nervt so sehr, dass es anderen Leuten einfach egal ist.

• Lass das so, ich weiß, das nervt, wenn man es einmal weiß schaut man immer wieder dort hin - aber deswegen würde ich nicht die Stoßstange wechseln. Die Idee mit erwärmen und Rückformen ist gut und sollte bei dem Material funktionieren. 👍🏻

• Ja, werd ich auch. Jetzt tut es auch nicht mehr so weh, wenn ich mal aufsetzen, oder wenn mal nen Stein auf der AB dran fliegt.

Ist halt ein Alltagswagen. Wird immer wieder irgendwas sein. Hab mich ja bewusst dafür entschieden das Auto im Alltag zu fahren, weil ich keine Lust mehr auf was klassisches mit normaler Motorisierung hatte. Freu mich ja, dass ich jeden Tag damit fahren kann.