Daytona - M4 Competition

  • Moin zusammen,


    auch wenn es aktuell noch relativ früh ist, dachte ich ein neuer Thread kann nicht schaden...


    Am 01.12.2021 war es nach fast 1 Jähriger Suche soweit, dass ich endlich das neue Auto abholen durfte.


    Zur Vorgeschichte: Als ich ca. vor 2 Jahren schon mit einem M4 geliebäugelt habe, bin ich relativ schnell auf einen M4 in Daytona Violett gestoßen. Ich hatte mich direkt in die Farbe verliebt, aber nach kurzer Recherche war klar - die Farbe ist so selten, das muss man vermutlich nachträglich in eine ähnliche Farbe folieren. Was für mich klar war, es musste ein Facelift, aber ohne OPF sein inkl. Competition Paket, Head-Up, Harman Kardon, Carbon-Innenraum, Carbon-Dach. Das schränkt die Suche schon auf ca. 1 Jahr Produktionszeitraum (wegen Facelift + Non OPF) ein.

    Vor einem Monat, war ich schon etwas deprimiert, da ich bis dato immer noch kein Fahrzeug gefunden hatte, da diese teilweise innerhalb von 1–2 Stunden verkauft wurden. Dazu muss ich sagen, kam für mich nur ein Fahrzeug von BMW + Garantie infrage.

    An einem Donnerstagabend, war ich mit Freunden unterwegs und erzählte Ihnen von meinen bisherigen Versuchen, welche leider nicht positiv endeten. Wir kamen dann auf das Thema Daytona Violett als Traumfarbe. Da Sie mir nicht glaubten, dass ich in den letzten 2 Jahren keinen M4 auf Mobile in dieser Farbe gesehen hatte, wollte ich es Ihnen beweisen, und hab bei Mobile nach M4 + Violett gefiltert... Tada, da stand er (Vor 20 Minuten inseriert) :love:

    Am nächsten Tag direkt angerufen (noch vor den Öffnungszeiten)... und bedauerlicherweise reserviert. ;(

    Aber dann nach 4 Stunden, kam der erlösende Anruf von BMW, dass die Reservierung gelöst wurde und ob ich noch Interesse hätte. Direkt angezahlt und paar Tage später abgeholt...



    Und nun zum M4 Competition in Daytona Violett :love:


    Name: M4 Competition

    Baujahr: 2017

    Leistung: 3l 450 PS

    Laufleistung: 65 Tkm


    Austattung:

    Vollaustattung bis Abstandsregelautomatik und 360 Grad Kamera.

    - Head Up

    - Carbon Dach

    - Carbon Interior

    - CarPlay

    - Erweiterte Lederaustattung

    - Harman-Kardon

    - Tempomat

    - Spurhalteassistent

    etc. etc.


    Veränderungen:

    - Spurplatten vorne 12mm

    - Z Performance zp. 09 in 20 Zoll

    - KW Gewindefedern


    Geplante Änderungen:

    - Magnet-Kennzeichen

    - Performance Carbon Lenkrad

    - GTS Getriebesoftware

    - Peem Klappensteuerung

    - CS Carbon Frontlippe

    - Carbon Frontflaps

    - Carbon Seitenschwelleransatz

    - Carbon Diffusor

    - CS Oled Rückleuchten


    Und jetzt ein paar Bilder:

    Foto 04.12.21, 15 02 22-min.jpg

    Foto 04.12.21, 15 02 39-min.jpg

    Foto 04.12.21, 15 33 47-min.jpg

    Foto 04.12.21, 15 35 49-min.jpg

    Foto 04.12.21, 15 50 59-min.jpg

    Foto 04.12.21, 16 21 14-min.jpg

    DSC01858-Edit-min.jpg

  • Saugeile Bilder :) Und natürlich eine richtig coole Karre.:thumbup:


    Macht der Aufbereiter auch den Innenraum? Das Lenkrad ist nämlich eigentlich matt ||

    Nein der Aufbereiter macht nur außen. Das Lenkrad werden ich im laufe des nächsten Jahr gegen das Performance Lenkrad austauschen :thumbup:

    Richtig geile Farbe :thumbup:


    Organized Lenkrad ist nicht immer matt. Es gab mal einen Herstellerwechsel des Lenkrad Leders. Davor: So wie bei ihm, Dannach: Matt

    Dankeschön :)

  • Wo hast Du die Bilder gemacht? Ich suche immer noch nach einem geeigneten Spot.

    Machen lassen trifft es wohl hier eher. Die erste Stelle ist im Industriegebiet bei ProfiParts, die zweite Stelle ist im Parkhaus "Weißer Höfe" ;)