Das bekommst du hin - da bin ich sicher 👍🏻😉
440i Gran Coupé FrozenSilver KW DDC M666 M Track Bremsanlage
-
-
Mittelkonsole wird voraussichtlich am Montag verschickt 😜
Ich bin da mal mega gespannt.
Und ja ich denke auch, nach Bremsenumbau, SOS Batterie wechsel und DP verbau, bekomm ich auch die Mittelkonsole getauscht.
-
Hast du irgendwo ne günstige Quelle gefunden dafür?
hab das seit ewig auf der to do
Und eventuell die BMW-Artikelnummern? Das wäre klasse, da würde ich mir auch mal ein paar Teile davon auf Halde legen und genauer unterm Bock schauen, wenn er mal etwas weiter oben ist...
https://www.ebay.de/itm/386871337509
https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-sechskantschraube-10067636
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Febi Schrauben kann ich nicht empfehlen.
Sehen nach einem Jahr schlimmer aus, wie die Schrauben, die seit dem 1. Tag im Auto sind.
-
Habe vorm Winter 50 Stück überall am Unterboden ersetzt, und das waren nicht mal alle!

Werde berichten, wie sie sich machen.
Was mir schon beim Verbauen auffiel: die schwarze Beschichtung hatte sich vom Anschrauben schon etwas gelöst, das könnte auch ein Grund für schnellen Gammel sein. Sprich mehr Vorsicht beim Festschrauben oder die Nuss irgendwie mit was überziehen, dass nichts verkratzen kann, könnten Maßnahmen sein. Ist aber nur ne Theorie... -
-
Evtl hilft es auf alle (exponierten) Schrauben etwas Wachs zu sprühen? Wenn man sich eh die Mühe macht alle auszutauschen stellt es ja nicht sooo viel extra Aufwand dar am Ende ne Runde mit der Sprühdose zu drehen
-
Evtl hilft es auf alle (exponierten) Schrauben etwas Wachs zu sprühen? Wenn man sich eh die Mühe macht alle auszutauschen stellt es ja nicht sooo viel extra Aufwand dar am Ende ne Runde mit der Sprühdose zu drehen
Hab ich bei mir gemacht.
Alle schrauben hinterher mit Unterbinden Schutz Wachs einhespruh.
Das dürfte helfen, den Rost etwas länger fern zu halten.
Heute kam übrigens der Postbote
Das sieht soooo mega schon aus
-
Ja, das sieht schon echt klasse aus! Kein Vergleich zum werksseitigen Plastik! Würde mich freuen, wenn du mal berichten würdest, was das für ein Aufwand ist. Wie viele Schrauben, Steckverbindungen, auf was ist zu achten, etc...