Ambiente Beleuchtung

  • Hallo zusammen:)

    Ich hab das folgende Szenario:(

    Bmw f32 435ix Coupé

    Ich hab nach und nach die Ambiente von Letronix verbaut. Als erstes hatte ich die Fußraumbeleuchtung an die Kabel von der vorhandenen Fusraumbeleuchtung angelötet. Dann vorne die Interieurverkleidung rangelötet hab ich die an das LED was den Becherhalter beleuchtet. Danach die rechte Tür wo ich an das Kabel von der vorhandenen /Glasfaser was kam sichtbar war rangegangen und dann auch iwann recht. Es ging ein oder zwei Tage und jetzt geht nichts mehr:( war das zu viel für das Steuergerät? Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges..

  • Kann ich den irgendwie zurücksetzen? Hab jetzt die Türbeleuchtungen abgebaut damit nur Fußraumbeleuchtung und Interieurleiste leuchtet. Geht aber nicht muss ich da eine Sicherung tauschen?

  • Ich habe die Innenbeleuchtung auf 100% gesetzt und dann via BimmerCode die Tachobeleuchtung von der Ambientebeleuchtung getrennt.

    Die Tachobeleuchtung konnte ich dann wieder runter drehen und die Ambientebeleuchtung blieb wo sie war auf 100%.


    Ist natürlich nur interessant, wenn Dir die 100% Einstellung bei der Innenbeleuchtung genügt.

  • Kann hier jemand die Tür LED Module umlöten damit sie heller werden?

    Umlöten würde ich da gar nichts. Ist viel zu viel Aufwand. Kauf Dir die passenden Module bei der Benzinfabrik und gut ist.

  • Wenn man ne Entlötzange und eine Kiste Hühnerfutter da hat, sind kleinere Vorwiderstände (ich nehme an, diese Modifikation ist gemeint) nicht mehr als eine Minute pro Modul. Aus-/Einbau hat man ja in jedem Fall. Dafür passt die Farbe 100%, hin und wieder liest man ja von Abweichungen bei den Fremdmodulen.

    Durch die Gegend schicken würde ich die Dinger dafür vermutlich eher nicht. Ich habe das o.g. Zeug neben mir auf dem Schreibtisch stehen, finde die Serienhelligkeit aber nicht schlimm genug, um was dran zu ändern…

  • Ich habe alle meine Innenmodule am vorigen Auto umlöten lassen. Ein netter Kollege aus diesem Forum war zufällig in köln, ist bei mir vorbei gefahren und für ca 20min alle Module umgelötet. Ergebnis war 1A. Türe, Mittelkonsole, Fußbeleuchtung, alles war danach sehr sehr hell. Leider ist er hier nicht mehr aktiv.....

    Ich bin mir sicher einige aus dem Forum hier können es machen, aber sie sind hier nicht mehr aktiv wie vorher


    Kann hier jemand die LED-Module der Innenbeleuchtung umlöten :) ?

  • Umlöten würde ich da gar nichts. Ist viel zu viel Aufwand. Kauf Dir die passenden Module bei der Benzinfabrik und gut ist.

    Und ich würde jederzeit umlöten, bevor ich mir irgendwelchen Dreck ins Auto baue bei dem die Farbe nicht passt und der viel zu viel Strom aus dem FEM zieht ;)