M Performance Power and Sound Kit - WIEDER FREIGEGEBEN !

  • Ich habe mir das MPPSK hauptsächlich wegen der Leistungssteigerung geholt.

    Hatte vorher den Performance ESD montiert und der ist einfach perfekt im Alltag.

    Klingt im Comfort Modus finde ich geiler als MPPSK.

    Und in Sport knallt er auch gut.

    Natürlich kein Vergleich zu dem

    Gewitter vom MPPSK.

    Ist halt manchmal geil, aber kannst du auf Dauer im Ort/ in der Nachbarschaft nicht bringen.

  • So, seit heute ist nun also auch mein Power Kit montiert. Ist grundsätzlich ja toll, aber eigentlich hatte ich gehofft dass das geknalle im Sport milder wurde wie auf den Videos die man auf youtube so findet, leider ballert er im Sport wirklich so asozial rum wenn man vom Gas geht :rolleyes:. Im Comfort ist es ok, aber im Sport traut man sich ja nicht mehr vom Gas zu gehen...

    Es hilft sicher nicht, dass du auch noch den 300er Downpipe installiert hast ;)

  • Das hätte man sich aber durchaus denken können. Ist ja gerade ein Argument für viele, sich das Kit verbauen zu lassen :D

    Nun ja, ich kannte das MPPSK vorab nur von nem Kollegen der es auf seinem 440er GC hat. Ist schon ein paar Jahre her das ich es mal gefahren bin. Damals hatte ich noch einen 335ix GT und mir war das power Kit eigentlich zu laut. Hatte gehofft das der 340er GT von Grund auf besser klingt wie der 335. Die normalen 340/440 klingen auf jeden Fall mit original ESD schon nicht so schlecht, leider ist der GT hier weniger sportlich abgestimmt :thumbdown:. Daher hatte ich erst die 400er DP verbaut welche aber akkustisch nur wenig brachte.

    Hatte jetzte anhand dieses Threads gedacht, die haben das mit dem geknalle etwas gedrosselt, scheint mir aber nicht so :/?!

    Ah ok :) Du bekommst es schon raus, wie du mit dem Gasfuss spielen musst, damit es nicht zu krass ist. Braucht ein wenig Übung

    Ja, wahrscheinlich muss ich mich wirklich erst daran gewöhnen. Bin heute nur knapp 15‘ oder so damit gefahren.

    Mal sehn, sonst muss ich da mal mit MHD ran oder so…

  • Ich bin immer noch dankbar für mein März-17 I-Level, bei dem in Traction gar nichts knallt. Auch nicht mit PEEM geöffneten Klappen. Sonst hätte ich die Bude schon verkauft.

  • Ich bin immer noch dankbar für mein März-17 I-Level, bei dem in Traction gar nichts knallt. Auch nicht mit PEEM geöffneten Klappen. Sonst hätte ich die Bude schon verkauft.

    Was ist das genau? Wer weiss, vielleicht brauch ich das dann auch noch.


    Edit, ah, der SW stand von März 2017? Hätte jetzt gedacht die haben wenn dann je länger je mehr zurück geschraubt?

  • dutte und ich haben einen unterschiedlichen I Stand was traction Modus angeht, anscheinend.


    Da ist die Klappe offen, und das Geknalle beschränkt sich auf etwas, was tatsächlich als Fehlzündung durchgehen könnte. Wenn ich offen habe, dann 99% Traction.


    Wenn man da Glück hat, lässt er manchmal einen, einzigen, asozialen Gunshot ab. Da muss ich heute noch grinsen.