M Performance Power and Sound Kit - WIEDER FREIGEGEBEN !

  • Traction ist immer noch sehr konservativ und hausfrauensicher. Erlaubt maximal 15 Grad Driftwinkel

    sagt wer und unter welchen Bedingungen? Ich war letzten Winter im Schnee und hab alle Modi getestet. Am schlimmsten war comfort, da war alles drin von 5 PS Leistung noch übrig zu 6000 upm quasi stehend...


    Fairerweise, bin ich aber wohl selten schneller als 20 kmh gefahren, der Parkplatz war nicht so groß. DSC Off war natürlich am logischsten, in traction ging gut was.


    Letztlich hab ich die ESP Eingriffe wahrscheinlich einfach nicht gemerkt, da auf geschlossnerer Schneedecke nichts zu holen ist. Der Drift war aber in jedem Winkel so steuerbar wie ichs haben wollte.

    Ich habe primär aber auch Traktion geachtet, vor allem wollte ich mal sehen wie sich die M Performance Sperre macht.

  • Die Fahrdynamik-Software-Abteilung.

  • Soo, heute konnte ich die Anlage mal etwas mehr ausprobieren, was soll ich sagen, ich verliebe mich immer mehr in sie :love: :evil: :D!! Der Tipp mit dem Traction Mode war absolut gold richtig, damit kann man prima fahren und hat genau den Sound mit etwas "burbles" so das es nicht assi wird 8) :thumbup:.

    Und wie erwähnt wurde kann man auch im Sport fahren ohne das es knallt wie blöde, ist wohl etwas Gewöhnungssache ^^.


    Aber ich bleib dabei, die Knallerei müsste wirklich nicht sein, das könnte man dezenter lösen! Die Anlage ist ja so schon durch die Lautstärke sehr präsent, da brauchts nicht das alberne geknalle. Einfach ein schönes blubbern würde es auch tun.


    Fazit, wer einen 340/440 hat sollte sich wirklich überlegen das MPPSK noch zu holen solange es noch im "Sonderangebot" ist 8) :thumbup:. Bin froh hab ich gewartet und hab so nun 1.2k gespart :D!


    Edit: Kleiner Nachteil am Traction Mode, sobald man den Tempomat einschaltet geht der Traction Mode wieder aus, das ist etwas schade weil ich sehr oft mit Tempomat fahre.

  • Dann fährst du dann halt im Sportmodus mit Tempomat. Was soll denn da passieren. Knallen wird er nicht, da du ja in der Regel mit Tempomat eine konstante Geschwindigkeit fährst. Da merkst dann auch keinen Unterschied, ob Traction oder Sport...

    Mach dir das Leben nicht unnötig kompliziert ;)

  • Im Sport fährt er meist in einem niedrigeren Gang was mehr Verbrauch bedeutet, daher nutze ich den nie mit Tempomat. Aber ist schon ok, passt so 8) :thumbup: .


    Weiss eigentlich einer wie die Anlage im Vergleich zu den "normalen" M40i Modellen ist? Ich meine die haben auch alle keinen MSD drinn? Grad gestern einen X3 M40i gehört, im Kaltstart ist der nicht anders wie meiner mit MPPSK?! Ballern die dann im Sport auch so? Glaube kaum :/ ?


    Btw, auch schon nur im Comfort Modus cruisen ist ganz toll. Beim dahinrollen kaum ein Unterschied zur Serienanlage, aber wenn man etwas Gas gibt wird es etwas lauter, so wie es IMHO eigentlich ab Werk schon sein sollte!

    Der Klang (ohne knallen) erinnert mich etwas an die guten, alten E36 M3 :thumbup: !


    Da ist die Klappe offen, und das Geknalle beschränkt sich auf etwas, was tatsächlich als Fehlzündung durchgehen könnte. Wenn ich offen habe, dann 99% Traction.

    Bei mir ist sie im Traction mode auch offen. Hört man gut in der TG wenn man im Stand den Knopf drückt.

    340i xdrive GT M Sport + MPPSK.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo328i ()

  • Die F3x Modelle gabs meines Wissens nach nicht als M40i Modelle. Das war bei den F2x. Erst die neueren Gxx waren dann M40i, marketing und so.

  • Mich stört im Komfort Modus dieses „unter Tourige“, also die Drehzahl wir bei ca 1200U.

    Fühlt sich sehr komisch an, deshalb fahre ich im Sport Modus, auch schon davor ohne MPPSK.

    Bezüglich Verbrauch, kannst ja dann Manuel in den höheren Gang fahren.

  • Die F3x Modelle gabs meines Wissens nach nicht als M40i Modelle. Das war bei den F2x. Erst die neueren Gxx waren dann M40i, marketing und so.

    Genau, die F3x Modelle gab es leider nie als M340/M440, das kam erst mit dem G2x. Mit dem MPPSK hat man nun praktisch ein F Modell wie wenn es als M340 vom Band gerollt wär.


    Mich stört im Komfort Modus dieses „unter Tourige“, also die Drehzahl wir bei ca 1200U.

    Also bisher find ich es ganz gut :) .


    Bezüglich Verbrauch, kannst ja dann Manuel in den höheren Gang fahren.

    Ja, wär möglich, aber ich fahr ganz gern mit der Automatik, hab den Hebel nur selten auf manuel.

    340i xdrive GT M Sport + MPPSK.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo328i ()

  • Gibt's eigentlich auch die Lösung 》nur mehr Leistung ohne Veränderung vom Sound ?

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.