LED Scheinwerfer defekt

  • Warum das? Mein G16 macht das bei freier Straße außerhalb geschlossener Ortschaften und bei über 50 Km/h IMMER sofort mit an. Läuft also recht häufig bei mir.

    Kann sein, dass da was geändert wurde.

    Als es damals im x5(?) eingeführt wurde war ich auch relativ hyped, bis man mir mal ein technisches Dokument dazu gezeigt hatte. Da stand sinngemäß, dass das Laserlicht ja nur on top zum normalen Fernlicht aktiviert wird (also quasi 3 Lichtstufen: Abblend, Fernlicht, Fernlicht+Laser) aber nur wenn vor dem Auto ne gerade Strecke ist (glaube 600m) ohne Gegenverkehrt oder irgendwelche Schilder oder sonstwas das reflektiert.

    Auf Landstraßen sind 600m gerade Strecke schon eher selten, auf der BAB hat man immer irgendwelche Schilder etc.

  • Also was ich noch zu „billig“ sagen kann ist, das wenn man keine Kulanz bekommt und man den vollen Preis alleine zahlen muss, das man dann bei Hella direkt auf der Webseite schauen kann und zahlt nur 50% vom BMW Preis für das selbe Teil. Nur halt ohne BMW Logo 😂

  • Laserlicht wurde doch zuerst mit dem i8 vorgestellt? Ob man es braucht sei mal dahin gestellt. Evtl. Leute die Ländlich wohnen kommen in den Genuss davon. Jemand wie ich der eher Stadtisch wohnt kaum.