Negativer Sturz an der Vorerachse abweichend, Korrektur / Gründe?

  • Hat nicht vor kurzem jemand gepostet, dass die von Febi noch die extra Mutter zur Befestigung haben und anscheinend sein Problem mit dem zitternden Lenkrad gelöst hat?

  • Das war irgendwo hier versteckt aber ob das wirklich der Grund war konnte nie zu 100% bestätigt werden


  • Lemförder kompett Kit also mit Schellen und Manschetten.

    150 inkl versand, fand ich in Ordnung.


    und noch große Rohrzange gekauft, ich hoffe ich bekomme die 38er damit auf.

    Ganz schön teuer diese Zangen teilweise bis fast 50€ im Baumarkt je nach Größe

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Hätte nicht gedacht das der passt, weil Seckskant.


    Also mit der großen Rohrzange ging der 38er gut auf, auch nicht versaut die Mutter.

    Aber kommt ja sowieso alles neu.


    Ich will verhindern, dass sich die neue Spurstange wieder so in den Kopf frist. Will das Auto evtl noch weitere 150tkm fahren. Der 3L Diesel ist so wie ich ihn fahren (unter 6L) meines Erachtens "unkaputtbar".

    Da ist ein weitere Achvermessung nicht ausgeschlossen.


    Ich hab drei "Fette" da, welches ist am besten geeignet oder darf man die Verbindung Spurstange, Kopf auf keinen Fall schmieren?



    20230720_222539.jpg

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Aufs Gewinde würde ich erst was nach dem festschrauben schmieren, wegen dem Anzugsdrehmoment. Aber wenn alles festgezogen ist kannst dich austoben.


    Ich hätte jetzt das linke genommen. Seilfett aus der Spraydose wäre aber mein Tipp wenn du gleich den kompletten Unterboden konservieren willst.

  • Es geht um das Gewinde Spurstange in den Kopf. Da gibt es kein Anzugsmoment, das ist ja die Verstellung.

    Das war bei mir auf beiden Seiten völlig fest. Musste daher Spurstange und Kopf neu kaufen....


    Was anderes ist die Schaube auf der Klemmung, wo die Spurstange in den Kopf geht. Die soll mit 40Nm angezogen werden. Aber die ging bei mir auf beiden Seiten völlig easy auf. Da werde ich nix machen (also nur anziehen).

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Na toll, die Manschetten passen nicht. Ca 1cm zu klein im Durchmesser.

    Darauf habe ich nicht geachtet, ob es 2 verschiedenen Größen gibt. Es war ja auch ein Komplettset. Da konnte man nichts auswählen.

    Hab nun die alten Manschetten und Schellen montiert. Da hätte ich mir das Set und 15€ auch sparen können.

    War natürlich elend die alten Manschentten zu verwenden, die waren noch voll Ok, aber dazu musste ich nun die Spurstangen durchsägen. Bäääää


    Meine adaptive Sportlenkung andere Manschettengrößen. TRW Lenkung, keine ZF Lenkung.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

    Einmal editiert, zuletzt von Acky ()