Umzug und Zulassung in Spanien mit MPPSK

  • Ich würde da mal bei BMW in München anfragen... Außerdem kann man immer noch sagen, dass man das COC verloren hat und ein neues braucht... Mit den AKTUELLEN Daten (in der ZuLa Teil II müsste das ja entsprechend eingetragen sein).

  • Der vom Autohaus war da jetzt richtig scharf drauf. Mal sehen ob sie mir die CoC Papiere ändern. Ihn selbst hat das auch sehr interessiert.

    Dem Kaufinteressenten habe ich den Einbaunachweis von 06/2017 zukommen lassen. Vielleicht reicht denen das ja als Nachweis das das vor 2018 eingebaut wurde.


    Wir reden immer über EU und alles leichter und am Ende hast da ein Auto welches man zwangsläufig verkaufen muss wenn man auswandern würde. Behämmert.

  • Wieso vor 2018? Ist das MPPSK-Kit etwa seitdem bei denen gesperrt/nichtmehr zulässig?

  • Kann man denen nicht den Wisch von BMW zukommen lassen, dass das Kit wieder ne Freigabe hat? Oder zählt diese nur für DE?

  • Zählt dort anscheinend nicht. Ich habe ihm sogar den Einbaunachweis mitgegeben. Mit Fahrgestellnummer und Datum der Rechnung.

    Bei importierten Fahrzeugen sind halt die CoC Papiere das maßgebende. Ist bei uns hier aber doch auch so.

    Ich hoffe nun nur, dass die mir neue Papiere ausstellen.

  • Was den neuen Besitzer aber auf Dauer glaube teurer kommt. In Frankreich bezahlt man doch nur einmal Steuern und gut is, oder?