LS Empfehlung

  • Ah, okay. Dann lass ich die drin. Danke dir.

    Eine Frage noch: Kennst nicht jemanden der mir das Soundfile für das F36 zur Verfügung stellen könnte, oder?

  • Eton + H&K Verstärker. Gibt genug Bums in der Bude, besonders, wennst die Türen richtig dämmst/isolierst.

  • Eton + H&K Verstärker. Gibt genug Bums in der Bude, besonders, wennst die Türen richtig dämmst/isolierst.

    Genau die Kombi, die ich habe. Und nicht vergessen, die Gehäuse der Untersitz-LS zu dämmen. Nur leider hat MotoSan kein HK, sondern HiFi, also kein MOST an der Endstufe. Der Aufwand, den nachzurüsten steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.


    Aber wir diskutieren hier Dinge, die schon hundertfach diskutiert worden sind.


    MotoSan : Klick mich!

  • Danke euch Jungs. Werd mir die MatchUp bestellen und erst mal schauen wie zufrieden ich bin. Danach kann ich immer noch aufrüsten

  • Danke euch Jungs. Werd mir die MatchUp bestellen und erst mal schauen wie zufrieden ich bin. Danach kann ich immer noch aufrüsten

    Habe bei meinem F31 (SA676) seit 3 Wochen die Match UP 7BMW verbaut inklusive Setup vom Carhifi-Store Bünde.

    Alles andere ist noch original.


    Der Unterschied ggü. original ist schon deutlich merkbar in Sachen Pegel und der Klang ist auch besser.

    Das herunterladbare Setup von Audiotec Fischer soll aber lt. Foren nicht so der Hit sein und man hat dort noch Einstellbedarf.


    Nach 3 Wochen hören (hauptsächlich Elektro/House), wünsche ich mir nun noch einen Subwoofer (aktuell ein geschlossener 25cm Aktiv-Subwoofer für den Kofferraum in Überlegung) und werde die Türen und Untersitzlautsprecher-Gehäuse dämmen.


    Sobald das erledigt ist, mal schauen, ob ich dann noch Bedarf habe, die Front- und Untersitzlautsprecher gegen andere zu tauschen.

    (Bei den Klangfuzzis werden die Audison 2 Ohm Plug&Play Untersitzlautsprecher empfohlen und als Frontsystem die Eton Plug&Play Lautsprecher. Zumindest, wenn man ohne weiteren Verstärker auskommen will.)



    P.S.: Lt. Audiotec Fischer Support sind sie übrigens gerade dabei die UP 8 als BMW-Variante auf den Markt zu bringen. Dauert aber noch bis voraussichtlich Herbst.

    Ich bin jedoch für mich zu dem Schluss gekommen, dass die 8 bei nem F3x nicht von Nöten ist und keinen wirklichen Mehrwert bringt und somit Mehrpreis/Leistung nicht passt ggü. der 7 BMW.

  • Nach 3 Wochen hören (hauptsächlich Elektro/House), wünsche ich mir nun noch einen Subwoofer (aktuell ein geschlossener 25cm Aktiv-Subwoofer für den Kofferraum in Überlegung) und werde die Türen und Untersitzlautsprecher-Gehäuse dämmen.

    Alternativ solltest Du, wenn Du die USB ohnehin dämmen willst und daher sowieso ausbauen musst, darüber nachdenken, die originalen USB gegen bessere auszutauschen, z. B. Audison oder (wie bei mir) Eton. Dann kannst Du Dir wahrscheinlich den externen Sub im Kofferraum sparen, was ich persönlich für die elegantere Variante halte.


    Ist natürlich immer eine Frage, wieviel "Bumms" man wirklich haben will.

  • Das habe ich auch mitbekommen. Wobei ich nicht wüsste was beim 8er besser sein soll. Basstechnisch bin ich zufrieden. Würde nichts ändern. Mir geht's eher um Raumklang.


    Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Focal?

    Den 2 Wege LS gibt's zur Zeit für knappe 130€. Wäre eine Überlegung wert

  • Wobei ich nicht wüsste was beim 8er besser sein soll.

    Hat nen Kanal mehr und man kann DSP PC Tool v5 statt nur die ältere v4 nutzen.

    Wenn man aber nur die originalen Lautsprecher ersetzt und ggf. noch nen Sub ergänzt, reicht die 7BMW und man kann sich ca. 200 € sparen. - Das war dann zumindest bei mir der Grund, warum ich die 7BMW genommen habe.


    Die 8BMW wird lt. Audiotec Fischer Support technisch identisch sein mit der "normalen" 8, nur halt zusätzlich einen passenden Kabeladaptersatz dabei haben.