Hab mal eine kurze Frage!

  • Hallo alle miteinander,


    Kann mir einer von euch mal sagen, ob die "Sportanzeige" mit PS & Nm auch die echten Werte an zeigt oder ist das alles nur Show?


    MfG

    Thomasf30-forum.de/attachment/40044/

  • Sind halt die Werte aus dem Momentenmodell der DME/DDE. Ja, letztlich sind sie irgendwo aus Sensorwerten errechnet und nicht direkt gemessen, aber wenn man nicht mit der Software gespielt hat, passt das schon relativ gut.

  • Ich danke euch allen für die Infos :thumbup:

    Sind halt die Werte aus dem Momentenmodell der DME/DDE. Ja, letztlich sind sie irgendwo aus Sensorwerten errechnet und nicht direkt gemessen, aber wenn man nicht mit der Software gespielt hat, passt das schon relativ gut.

    Also ich hab an dem Auto qua Software garnüscht verändert ;)

  • Künftig am besten für solche Fragen den „Kurze Frage kurze Antwort“ Thread benutzen, sonst gibts bestimmt noch Ärger ^^

  • Ist zwar das alte Idrive aber beim Neuen gibt es soetwas auch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatten wir irgendwo schonmal, es gibt wohl Stände (weiß nicht mehr, ob es am Softwareststand, Bauzeit oder was auch immer liegt), wo man das scheinbar nicht ändern kann. Zumindest nicht kW/PS, Sprache, km/mi und C/F sollten immer gehen.

    Ich kenne es aber auch noch nie ohne die Einstellmöglichkeiten gesehen, aber irgendwo schwirren hier Fotos ohne herum.


    Wobei ich auch nicht weiß, was gegen kW spricht, hab’s bewusst auf kW stehen. Mal davon abgesehen, dass es bei der Fahrt doch vollkommen Hupe ist, was and er Skala steht, Rechts ist Max, links ist Min und dazwischen irgendwie Viertel/Hälfte/.. Teilleistung. Ob da dann 120kW oder 160PS dranstehen bringt einen jetzt nicht so richtig weiter.

    Solange es kein PS-Limit auf bestimmten Straßen gibt, ist das doch nur ein nettes Gimmick ;)