Auspuffgummi

  • Das sind die Powerflex, letztes Jahr verbaut. Kannst in Müll schmeißen, die sind so weich geworden. Hab jetzt auch wie oben empfohlen die Gummis bestellt. Mal gucken vielleicht bekomme ich die heute noch eingebaut.


    IMG_20240927_171640.jpg

  • Ich habe letzte Woche auch die roten Gummis von BMW eingebaut. Allerdings nur mit leichtem Erfolg. Die Aga schlägt immernoch irgendwo an. Positiv ist, dass die Anlage jetzt nicht mehr direkt an der Karosserie anliegt und man denkt irgendetwas ist komplett kaputt. Aber das klappern ist auf Dauer schon echt nervig. Zwar immer nur in der kalt Phase, aber dennoch nervig. Ich denke ich werde damit demnächst zu BMW fahren. Sollen die Mal explizit schauen. Oder ihr hättet noch einen Tipp.

  • Die Aga schlägt immernoch irgendwo an

    Auf die Bühne und zu zweit gucken. Einer wackelt der andere guckt. Bei mir schlag es am Rieger Heckansatz an, konnte ich nur durch eine Modifikation am Halter beheben, damit die Endrohre auch gerade rausschauen. Bei mir schlägt es eher am Träger an auf Kopfsteinpflaster. Liegt wahrscheinlich aber an den dicken Rohr der MP AGA. Ach und auch die Bundschelle am DPF, OPF oder Downpipe kontrollieren, wenn hier locker, zieht sich das durch, genauso das Gummi am VTG.