Projekt Hagelbeseitigung F30

  • Mit deinen Fertigkeiten bekommst du die Kotflügel sicher verbaut - du wirst etwas fluchen und schimpfen - aber das Ergebnis wird sicher gut sein - genauso , wie die Türgriffe :good:

  • Prüfer die irgendwas eintragen gibts genau so oft wie welche die ungesehen Plaketten rumschicken.


    Problem ist nur wenn du später auf einen triffst - sei’s von der Polizei gezwungen oder im Rahmen der HU - der diese Meinung nicht mehr teilt…

    Ich habe einen Auszug aus der ABE von DM Parts bekommen. Die machen sich es ganz einfach. Da steht "auf einer Prüfung der Aerodynamik wird verzichtet" :D :D


    Screenshot_20231107-083247_Kleinanzeigen.jpg

  • und die Eintragung von den selbstgemachten Performance Teile ist auch noch nicht ganz vom Tisch. Habe mal die Firma angeschrieben. Schauen wir mal was die sagen


    https://www.sat-autosport.de/html/service.php

    Mich hat heute die Firma angerufen. Ich habe jetzt verschiedene Optionen :D


    1. Fahrzeug auf 210 Kmh begrenzen. Da reicht zur Eintragung das Materilgutachten


    2. Ohne Kmh Begrenzung. Carbonteile anbauen, dort hinbringen. Die veranlassen dann eine Prüffahrt. Wenn Mängel festgestellt wurden, Nachjustieren und noch mal Prüffahrt. Das ganze so lange bis es passt. Pro Prüffahrt kostet es ca. 1500€

  • Nachdem deinem bei 235 die Puste ausgeht und die Performance Teile ihn auch noch langsamer machen würde ich ihn auf 210 begrenzen lassen. Günstigste Lösung

    235 bist da sicher? In den Papieren steht 250 und der vorbesitzer hat den bis Tachoanschlag 260 gehabt.

  • Nachdem deinem bei 235 die Puste ausgeht und die Performance Teile ihn auch noch langsamer machen würde ich ihn auf 210 begrenzen lassen. Günstigste Lösung

    hä, das ist doch immernoch auch ein 335i. Klar geht der locker 250.


    Ich würde ja einfach mal alles dran bauen und dann selbst eine Probefahrt machen, sodass man dann auch recht sicher beim ersten versuch besteht und nur einmal die 1500€ zahlen muss.


    einen 335i auf 210 begrenzen gehört sich nicht.


    Wobei es mir jedoch alles carbon auf der Welt nicht wert wäre, wenn ich dafür jemand anderen ne Topspeedfahrt machen lassen müsste. Das müsste dann zumindest auf einer Teststrecke, wie Lausitzring Testzentrum sein und keine Autobahn, oder so.

  • Wobei es mir jedoch alles carbon auf der Welt nicht wert wäre, wenn ich dafür jemand anderen ne Topspeedfahrt machen lassen müsste. Das müsste dann zumindest auf einer Teststrecke, wie Lausitzring Testzentrum sein und keine Autobahn, oder so.

    Da stelle ich mir sowieso die Frage, inwieweit das auf öffentlichen Straßen überhaupt erlaubt wäre, kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist.

    Falls das Ganze nicht halten sollte, würden ja bei 250 Sachen einfach Anbauteile durch die Gegend fliegen, welche unbeteiligte Personen treffen könnten.
    Oder wenn das Fahrverhalten negativ beeinträchtigt wird, würde man bei eventuellem Kontrollverlust über das Fahrzeug ebenfalls unbeteiligte Verkehrsteilnehmer gefährden.

    Wenn man es ganz spitz auslegt, wäre das eventuell sogar ein Rennen gegen sich selbst, da man ja gezielt versucht bestimmte Geschwindigkeiten zu erreichen, bzw. zu überschreiten.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • früher zur Fast&Furious-Zeit haben das Prüfer bei ABnahmen von irgendwelchen wilden GFK-Spoilern auf der Autobahn gemacht.