Projekt Hagelbeseitigung F30

  • Ne, den 335i ActiveHybrid von seinem Sohn, sieht erster Beitrag ;)


    Beim 20i hätte ich auch gesagt Wurscht, wobei das mit dem “Begrenzen“ ja auch wieder leichter gesagt ist, als getan. Brauchst auch eine andere DME Software, Gutachten und Abnahme dafür, etc. Einfach mal 210 in den Schein schreiben lassen, obwohl der Wagen 235 macht, dürfte nicht funktionieren.

  • Ich dachte wir reden über einen 320er Limo? Laut Andre's Profil?

    Ups, der 320er war mein erster Plan. Aber der 335 Hybrid mit Hagelschaden war dann doch zu verlockend.

    Mein Profil habe ich jetzt angepasst

  • die hintere Tür ist auch zum lackieren vor gedrückt.


    Hier auch wieder der unterschied. Links von der Kante fertig, rechts noch nicht


    20231105_120940.jpg


    Und hier die hintere Tür voerst wieder eingebaut



    20231107_163800.jpg


    Jetzt ist die vordere Tür dran und evtl. auch das letzte Teil. Die Kotflügel kommen wahrscheinlich neu in M3 look.


    20231107_180214.jpg




    20231107_180234.jpg



    20231107_180221.jpg

  • Mit deinen Fertigkeiten bekommst du die Kotflügel sicher verbaut - du wirst etwas fluchen und schimpfen - aber das Ergebnis wird sicher gut sein - genauso , wie die Türgriffe :good:

    Du meinst mit etwas dängeln und biegen bekomme ich auch ein Heckdeckel als Kotflügel montiert. :thumbup:

  • ich hätte ne Frage zu den Türfalzen an der Außenkante.. wie weit kommt man da ran? Ich habe von irgendeinem Idioten ne Delle in die Fahrertür gedrückt bekommen, ziemlich nahe an der Kante, in der Nähe vom Türgriff ca. 10 cm darunter ...

  • ich hätte ne Frage zu den Türfalzen an der Außenkante.. wie weit kommt man da ran? Ich habe von irgendeinem Idioten ne Delle in die Fahrertür gedrückt bekommen, ziemlich nahe an der Kante, in der Nähe vom Türgriff ca. 10 cm darunter ...

    Unterhalb vom Türgriff ist eine kleine Strebe. Wenn die Delle genau da ist und die Türverkleidung, Schloss und Türgriff noch eingebaut ist, kommst da nicht ran. Wenn die Delle ober oder unterhalb der Strebe ist kannst glück haben das die über der Schachtleiste mit einem Eisen drücken kannst. Ansonsten hast noch die Klebetechnik, wenn die Delle nicht zu spitz ist.

  • Hat eigentlich hier jemand Erfahrung mit den Kotflügeln von DM? Mein Sohn bildet sich welche ein


    https://dm-ersatzteile.com/2x-…75fvQlpgAC9waAn92EALw_wcB

    Ich folge S55_M4 auf Instagram. Daher habe ich auch dieses Foto


    Screenshot 2023-11-08 at 18-10-56 S55_M4 I Sebastian Baumgarten (@s55_m4) • Instagram-Fotos und -Videos-min.png


    Die besagten Kotflügel sind von Lion Tuning und selber lackiert worden. Ich hatte auch schon überlegt diese zu organisieren. Jetzt wäre bei mir aufgrund eines Fahrrades :( der richtige Zeitpunkt für sowas :D


  • Steht nicht bei, welches Fabrikat verbaut wurde (vllt. irgendwo in den nachfolgenden Beiträgen), aber "nach längerer Anpassungsarbeit" klingt jetzt nicht unbedingt nach Plug&Play.


  • Steht nicht bei, welches Fabrikat verbaut wurde (vllt. irgendwo in den nachfolgenden Beiträgen), aber "nach längerer Anpassungsarbeit" klingt jetzt nicht unbedingt nach Plug&Play.

    Naja, solange ich die Halterungen nicht umschweißen muss :)


    Ich habe heute wegen den Kotflügel mal mit dem Tüv gesprochen, die meinten sowas muss eingetragen werden, obwohl auf der Homepage von DM Eintragungsfrei steht???

    Habe dann ne mail an DM geschrieben, schauen wir mal was da zurück kommt.